Roccat Kova für Linkshänder?

BugS87

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
23
Hi ich habe mir eine Kova gekauft,
da ich Linkshänder bin ist die Auswahl an Gamer Mäusen meist recht bescheiden.
Nun habe ich das Problem das ich gerne die Maustasten 4+5 (Linkeseite der Maus) mit den 2 Kombotasten (rechteseite der Maus) tauschen möchte, die einzige Methode die ich bis jetzt herausgefunden habe ist das man die Maus (Via Tastenkombo) auf Linkshänder stellen kann/muss um alle 4 Tasten zu spiegeln, (Linketaste wird zu Rechten) und dann via Windows Maus Einstellungen auch den Linkshändermodus zu Aktivieren um die linke und rechte Maustaste "erneut" zu spiegeln, klappt soweit auch ganz gut ...

... nur bei GTA 4 sind die rechte und linke Maustaste vertauscht -,- Ich benutze Mäuse zwar mit der Linkenhand, aber den Links und Rechts-klick habe ich wie ein Rechtshänder -,- und komme auf "Links" Kontexmenu öffnen nicht wirklich klar, hat wer eine Idee wie ich es noch schaffen könnte? und ingame bringt es auch nichts die Tasten Via Belegung zutauschen ;/
 
entschuldigung für den Push aber niemand hat eine idee oder?
 
Du kannst beim Einstecken der MAus mit einer gewissen Tastenkombi auf Linkshänder umschalten... (Zwei bestimmte Tasten halten während du die Maus ansteckst)
Ich weiß die Kombi jetzt net auswendig steht aber eh in der Doku der Maus die in der PAckung dabei war


In Windows selber versuch rechtshänder beizubehalten dann sollten nur die rechten Seitentasten aktiv sein und die Haupttasten normal
 
Das Funktioniert ja leider nicht,

Windows im Rechtshänder Modus erkennt, nach dem man die Maus auf Linkshänder stellt, sind die Maustasten 1 und 2 vertauscht, und die Kombo mit den Tasten 4 und 5 gleich. wenn ich nun Windows auf Linkshändermodus stelle tauscht er wieder die Tasten 1 und 2 aus so das Windows bei einen Rechtklick denkt es wäre ein Linksklick ;( einige Spiele erkennen halt auch die Windows Mouse Settings, aber einige halt nicht wie nun erwähnt GTA 4 und auch League of Legend, ich wollte wissen wie man vielleicht die Kova dazu animiert einfach nur die Seitentasten zu wechseln und nicht auch noch die Linke- und Rechte- Taste.

PS: Für alle die den Linkshändermodus Aktivieren möchten,
müsst ihr beim Reinstecken des USB Kabels am PC die beiden vorderen Seitentasten gedrückt halten
(die Linke-(Taste 4) UND die Rechte (Kombotaste)- Seitentaste gedrückt halten
 
Probier mal den ROCCAT Support aus, der ist super. Ich beürchte aber, dass das was du willst nicht gehen wird.
 
hi, ich hab ne andere frage, hab auch die Kova und hab das problem das die maus manchmal nach dem rechnerstart nicht gefunden wird, so muss ich sie diconnecten und wieder neu connecten dann ist sie wieder da, das passiert auch nur hin und wieder, verwende keinen treiber, weiss da einer was zu?
 
Empfehlung von Roccat im FAQ: Hochscrollen
 
Zurück
Oben