[Win 7] Problem mit dem Umbenennen von Ordnern

makaay1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
75
Hallo,

Seitdem letzten Update von Microsoft kann ich meine Ordner nicht mehr ordnungsgemäß umbennen. Immer wenn ich versuche den Ordner umzubennen erscheint folgende Fehlermeldung:



Diese Fehlermeldung erscheint in jedem x Beliebigen Ordner. Wenn ich allerdings auf Wiederholen klicke, nimmt er die Umbenennung vor. Nur ist das ziemlich nervig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Jeff
 
Hast du deine Daten mal alle verschoben, oder irgendwas anderes von der Systemfestplatte verschoben?
Ich denke mal er hat die falschen Pfade.
Als Admin biste angemeldet?
Gruß Jonas
 
Als Admin angemeldet ja, irgendetwas verschoben nein. Das Problem tritt erst seitdem Update von Windows auf.
 
Uiui da kann wohl jemand die illegalen Dateien nicht mehr öffnen :D

Ich vermute auch das die falschen Pfade hinterlegt sind.
Schau dir bei Eigenschaften den Pfad an und dann schau nach ob da auch wirklich das richtige drinnen ist.
 
Ja, wie ich schon sagte die Pfade sind das dann bestimmt!
Was genau war das denn für ein Update?
Aber glaube nicht das es an dem Update liegt!
 
Inwiefern die Pfade? Es passt alles zusammen (Pfade), außerdem klappt es ja, aber erst nachdem man auf den Reiter "Wiederholen" geklickt hat. Dies ist aber sehr nervig!!
 
Wenn es bei "Wiederholen" klappt, dann kann ja nur ein Programm/Prozess darauf zugreifen und blockieren, was dann beim 2. mal (Wiederholen) seine Aktivität fertig hat und dann die Umbenennung bzw. Datei/Ordner frei gibt.
Ich denke eher, dass da ein Programm installiert wurde, was dies verursacht.
 
Alles lagen leider daneben.

Es lag tatsächlich an dem Windows Update!!!!

Ich habe noch einen Laptop, auf dem war das Update noch nicht installiert. Alles hat funktioniert, ich konnte wie gewohnt meine Dateien umbenennen. Nun habe ich dort das Update auch getätigt und siehe da, wieder die gleiche Fehlermeldung.

Typisch Microsoft............
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich mir mal ein paar gedanken machen weil mein win7 hat alle updates und läuft besser als jede windows version vorher :D

ich glaub eher das mit dem update i-ein prgramm nichmehr klar kommt und dann rumzickt.
 
Das glaube ich auch, das das mit deinem PC zusammenhängt, weil ich habe Win 7 auch auf dem neusten Stand und alles funktioniert TOP!
Welcher Update ist das denn?Name?
Und die kannst das ja auch zurückziehen, dann müsste die Fehlermeldung weg sein. ;)
 
Pro Gamer Jonas schrieb:
Das glaube ich auch, das das mit deinem PC zusammenhängt, weil ich habe Win 7 auch auf dem neusten Stand und alles funktioniert TOP!

Komisch ist nur, dieses Problem tritt hier bei insgesamt drei Pc's auf. Zwei Desktop Pc's und ein Laptop. Ich habe auf allen Pc's nun eine Systemwiederherstellung gemacht & nun klappt alles;)
 
... hast du auf allen Rechnern das veränderte Theme von Win7?
 
Deswegen kann es trotzdem an einem Programm liegen! Vlt ist es ja nicht an das Update angepasst!? SP2 für XP hat auch einige "Probleme" gebracht und es mussten sich die Programme anpassen.
 
Wie heißt das Update denn nun??
Das frage ich zum 3mal!
 
@ Threadersteller.

Den Patch nicht installieren ist auch keine Lösung wenn er mit SP1 wiederkommt :)

Ich gehe davon aus das es sich um den Patch KB980408 handelt.

Bei mir tritt der selbe Fehler beim Umbenennen auf.Ich habe das Problem mit diesem Reg File lösen können.

Siehe Anhang.

Das Ganze passiert wenn man an den Bibliotheken im Explorer rumbastelt.
 

Anhänge

  • KB980408 Fix.zip
    541 Bytes · Aufrufe: 1.060
Zuletzt bearbeitet:
Pro Gamer Jonas schrieb:
Wie heißt das Update denn nun??
Das frage ich zum 3mal!

KB980408, Es liegt aber nur daran, dass ich die Bibliotheken entfernt habe;)

hardwareguru schrieb:
@ Threadersteller.

Den Patch nicht installieren ist auch keine Lösung wenn er mit SP1 wiederkommt :)

Ich gehe davon aus das es sich um den Patch KB980408 handelt.

Bei mir tritt der selbe Fehler beim Umbenennen auf.Ich habe das Problem mit diesem Reg File lösen können.

Siehe Anhang.

Das Ganze passiert wenn man an den Bibliotheken im Explorer rumbastelt.

Vielen, vielen Dank! Einfach runtergeladen, drauf geklickt und es hat sofort funktioniert.

An die Bibliotheken habe ich nicht gedacht, es lief ja alles über ein halbes Jahr lang.

Super Arbeit!
 
Gern :daumen:

Das Blöde ist nur jetzt nerven die Bibliotheken wieder.
 
Naja, so schlimm sind die doch auch nicht... :D
Ich meine mal man muss sie ja nicht nutzen. ;)
Macht man sich nur eigene Ordner..:D
 
Zurück
Oben