m2ts video ruckelt mit vlc player. was tun ?

digitdigt

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
345
Hallo,

ich möchte gern m2ts abspielen was vlc auch wunderbar macht bis aufs störende ruckeln.

nun habe ich kmplayer ausprobiert, da öffnet sich ein video was wie 100 mal reingezoomt aussieht also jeden pixel sieht man da im grossformat und es ist ohne ton.

the core mediaplayer und gom player nehmen den filom erst garnicht an.

windows media player spielt ihn super ohne ruckler, knacke scharf und flüssig ab. aber leider ohne ton.

was kann ich tun um den film abzuspielen ?
 
Nimm mal den MPC-HC. Der ist normalerweise deutlich schneller und unterstützt teilweise auch DXVA (wobei das bei dir wohl irrelevant ist, falls du tatsächlich wie aus deiner Signatur hervorgeht eine Onboard-Grafikkarte verwendest). Interessant wäre sowieso, um welches Format es sich bei dieser *.m2ts-Datei handelt (wahrscheinlich HD, oder?)
 
ja hd. es klappt mit dem mpc.hc. nur weiss ich nicht wie ich ihn einstelle, er zeigt den film nicht in 16:9 an sondern in 16:10 ungefähr und wenn ich ihn doppelklicke das ganzes bild dann macht er 4:3, find ich käse, aber ansonsten läufts
 
Merkwürdig. Wie auch immer, das Seitenverhältnis kann man begrenzt beeinflussen, indem man unter Ansicht -> Videobild die entsprechenden Einstellungen verändert.
 
einstellungen finde ich. aber kann da leider nix ändern.
Ergänzung ()

gibt es noch einen anderen player ? der film ist 16:9 aber er spielt ihn nicht ganz so schmal ab aber annähernd. viel schlimmer wenn ich den film ohne den playerand kucken mnöchte, also doppelt aufs bild klicke, dann passt sich das video an den ganzen bildchirn an und streckt das bild nahc oben und unten, anstatt den 16:9 film nur in der breite an den bildschirm anzupassen. ich hab nen 4:3 tft.
Ergänzung ()

achso dabei habe ich schon ein häckchen bei seitenverhältniss beibehalten
Ergänzung ()

habe es raus. wer das gleiche probleem hatt. dann rechtsklick im videofenster dann "videobild" und dann "fenster von innen berühren" auswählen, sollte funzen
 
Lad dir das K-Lite Codec Paket und den Zoomplayer und alles sollte laufen. :) ;)
 
Bloß nicht! Wenn schon "Codec-Pack", dann bitte ffdshow. Die anderen müllen gerne das System mit unnötigem Zeug zu und sorgen am Ende dafür, dass weniger als vorher funktioniert.

Außerdem hat er mit dem MPC-HC eine einwandfreie Wahl getroffen und braucht somit eigentlich überhaupt keine zusätzlichen Codecs. Es scheint ja jetzt schließlich alles zu funktionieren.
 
ja funzt jetzt mit dem classic home player, danke.aber er meckert immer rum beim starten de players das ne d3dx9.dll exe fehlt. aber film läuft trotzdem. hatte darauf direct x 9,3 runtergeladen weil die wohl bei direct x mit dabei sein soll, aber er meckert immer noch. wundert mich eh, dachte es gibt schon direct x 11. und damals hatte ich 10 drauf. wiso ist die neueste version 9,3 ? dachte geht aufwärts.
 
Du brauchst die DirectX End-User Runtime (meistens werden die d3dx-dlls schon durch irgendwelche installierten Spiele mitgebracht, ist bei dir wohl nicht der Fall).

Falls du Windows XP benutzt: DirectX 10 und höher gibt es erst ab Windows Vista. Mit dem Link oben sollten deine Fehlermeldungen aber verschwinden und alles problemlos laufen :)
 
windows 7
 
Wikipedia schrieb:
DirectX 11 ist als Teil von Windows 7 im vierten Quartal 2009 erschienen.
Wo liegt also dein Problem? DirectX 11 sollte bei dir bereits installiert sein.
 
Zurück
Oben