News Napster im Vereinigten Königreich gestartet

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Napster ist
in Großbritannien als legaler Download-Service früher als erwartet
gestartet. Damit hat die ehemalige Musiktauschbörse als erster
kommerzieller US-Musikdienst und noch vor Apples „iTunes“ den Sprung nach
Europa geschafft.

Zur News: Napster im Vereinigten Königreich gestartet
 
lol 1.62 Euros für EINEN Song! Ha, da krieg ich mich ja kaum ein vor lachen... Ist ja echt amüsant!
 
Mal abgesehen davon, dass das zu teuer ist:
Was hat das vom Namen abgesehen noch mit Napster zu tun ? :watt:
 
Na super... dachte schon es wäre ne legale alternative für Kazaa und co... aber bei den Preisen ein Witz!
 
Der Abo-Dienst ist mit knapp 15 Euro gar nicht so teuer.
 
Der Abodienst benutzt aber doch sicherlich irgendein Format was ich dann nur mit dem "Napsterplayer" oder so öffnen kann oder seh ich das falsch ?
Da kann ich auch Radio hören, da spar ich die 15 Euro.
 
mich würd interessieren, was dieses napster-format ist? ist das ein ganz eigenees format, dass sich nur mit napster abspielen lässt?

wenn ja finde ich 15€ immer noch überteuert, dafür dass ich es nicht brennen darf, bzw. es auf nem mp3-player nicht abspielen kann.
 
Naja. Format hin oder her. Man kann es immer noch mit nem Soundmapper direkt von der Soundkarte abfangen und als MP3 Rippen. Müsste sogar legal sein oder täusche ich mich da ?!
Denn ob ich die Musik, die aus meinem PC kommt auf Kassette aufnehme oder mit nem anderen PC (oder sogar mit dem selbigen) wieder als Mp3 aufnehme. Dabei knacke ich ja kein Kopierschutz.

Oder wie oder Was ?
 
Das ist dann genau so legal wie bei kazaa runterladen, da du 100% ig ne Vereinbarung akzeptieren musst, die dir genau das verbietet.
 
Bin gespannt wielange es dauert bis die den Laden wieder dicht machen müssen :D
Die Musikindustrie wird ihre Abzockermentalität wohl nie ablegen. :o
 
ahm der preis ist doch ok ! stellt euch vor ihr wärt ein musiker da würdet ihr über 1.50 heulen !!!!!!!!!!!!! was sind 1.50 ==??? davon bekommt der künstler bestimmt grade mal 40 cent !
 
ajo... man kanns mit winamp, dem media player usw abspielen... und mit bestimmten mp3 playern auch glaub ich... is aber .wma format... und rippen kann mans auch...
 
also die amis zahln bei itunes ganze 0,99$ pro lied wies o sollen wir dann bite 1,50€ zahln?!
 
häh, man hat Zugang für 15€ aber kann die Dateien nicht brennen oder kopieren, aber man hat Zugriff drauf.... Wie soll ich das denn verstehen. Kann man dann beim Kollegen mit seinen Daten auf diesen Rechner runterladen? und der kann die dann Nutzen????

Ich seh eh wieder.... die schneiden alle Lieder beim Anhören mit und brennen sie dann.... das bringt doch alles nichts... Ich warte auf die ersten Programme die diesen Arbeitsschritt in einem vereinen.
 
Zurück
Oben