W3520 auf P6T Deluxe

Nimoy

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
83
nabend


1. frage
möchte gern von meinem 920 c0 er auf den W3520 umsteigen aber bin mir nicht sicher
ob der auf dem p6t deluxe läuft. könnt ihr mir da weiterhelfen ?

2.frage
920er d0 oder 930er oder W3520 ??

erreichen möchte ich wieder die 3,8 GHz, natürlich wenn möglich etwas kühler als der 920er c0@3,8ghz aus meiner sig

welchen würdet ihr bevorzugen

vielen dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der W3520 ist ein Core i7 920 mit anderem Namen. Der Core i7 930 hat hingegen einen Multi mehr.

Ich würde den 930er bevorzugen. Allerdings würde ich garnicht wechseln wenn ich schon einen Core i7 920 hätte^^

Sinnlos.
 
1. Läuft nicht (laut Asus)
2. Wenn du schon einen 920 C0 hast würde ich den behalten, der W3520 ist ein 920 D0 wo Xeon draufsteht. Der 930er taktet ja nur geringfügig höher, da lohnt der Wechsel auch nicht.
 
hi

danke für die schnellen antworten

dadurch das das d0 step ja etwas kühler sein soll erhoffe ich mir natürlich höhere taktraten,
habe damals bei dem c0 nen schlechten batch erwischt
komme mit geschliffenem hs bei 3,8 ghz mit dem proli auf 85 grad und erhoffe mir durch den wechsel auf nen d0, geringere temperaturen

aber das ist nicht das einzige prob.... da ich ...sagen wir mal sehr günstig an weitere 6 gb speicher gekommen bin, habe ich das problem, das der proli einfach zu groß ist und über die 1. speicherbank hinausgeht

ok ..wakü will ich net wirklich...also muß nen h50 von corsair herhalten, habe den schonmal getestet und der bringt bei mir in etwa die gleichen temps wie der proli

viele grüße
 
Die Temperaturunterschiede sind zu vernachlässigen. Nimm einfach den Takt ein wenig zurück und versuch mit weniger Kernspannung auszukommen.
Du könntest auch einfach einen 120x120x38 mm Lüfter mit so 4000 Umdrehungen an den CPU Kühler klemmen, dass ist billiger als eine neue CPU, bringt auch ein paar Grad und fällt bezüglich der Lautstärke garnicht auf, wenn du eine GTX480 im Rechner hast :D
(Sorry, musste sein :p)
 
Beim Core i7 ändert das Stepping praktischa bsolut garnichts an der Temperatur. Wenn man einen Hitzkopf abbekommen hat muss man halt damit leben.

Mein D0 wird auch heiß wie doof und ärgert mich zu tode.

Ich widerhole mich. Aber sorry es ist sinnlos das Ding zu tauschen.
 
ok danke euch

werd nochmal drüber schlafen

wollte ansich auch schonmal die kombination testen aus amd x6 und nem asus formula 4

na mal schauen


...wegen der 480er ...hab bei der den kaugummi gegen nen metal pad getausch und laß die mit 0,95v laufen......ganz ehrlich...sehr erträglich ...in games (dirt2,arma2,sh,metro)max 82 grad , lüfter bei max 57% :D

viele grüße
 
Die Phenom X6 sind genial, lohnen aber nur, wenn du die richtigen Anwendungen fährst. Im Alltagsgebrauch einen normalen Users bringen die (noch) nichts.
Unsere neuen VMware ESX Hosts in der Firma haben je zwei Hexacore Opterons (die den Phenom X6 relativ ähnlich sind) und das rockt einfach :)
 
Zurück
Oben