Übergangsgraka gesucht!

Dukey

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.616
Hi Leute,

mein System steht in der Sig ;)
ok, ich habe theoretisch 150€ übrig und mich fuxt es eine neue Graka zu kaufen, da meine jetztige ein ziemlicher Brüller ist und mir das ziemlich aufn Sack geht!

Dachte zuerst an eine 4890 vapor oder sowas in der Art.

Dann sah ich die 5770 und dachte mir vielleicht ist es besser direkt auf DX11 zu setzen.

Meine eigentliche Wunschkarte wäre ne 5870 vapor mit 2GB, allerdings ist die ein bisschen zu viel fürs Budget :lol:

Habe mir schon Tests angesehen und die 5770 kommt einer 4870 schon ziemlich nahe, also ein wirklicher Geschwindigkeitszuwachs gäbe es halt nicht, dafür schon dx11.

schwierig, schwierig.
Vielleicht hat jmd einen Tipp wie ichs am besten realisieren kann möglichst ne DX11 Karte zu haben und dabei noch etwas an "Mehr"-Geschwindigkeit zu bekommen.

danke :-)

ach und wenn mein Text bissle verwirrt rüber kommt...ich bin verwirrt:freak:
 
Mit dem Budget ist eine Verbesserung der Performance + DX11 schlicht nicht möglich.
 
hallö^^
welche spiele zockst denn du so?
Ergänzung ()

ich könnte dir die GTS250 von nvidia empfehlen haben 2 kumpels von mir und sind sehr zufrieden allerdings hat sie kin dx11
 
Wie wärs stattdessen mit nem Alternativkühler zum selber draufbauen auf deine jetzige Karte?
 
danke für eure Antworten

@whoozy und rabe: Ich glaub irgendwie ihr habt Recht. Ich mein, selbst wenn ich meine vorher verkauf fürn guten 100er, komm ich noch lange nicht auf die benötigten 350 eus...

Hab grad die ati 5830 gesehen, die ja schon mehr leistung hat. Aber obs das wirklich bringt?

@ Blah: Guter Vorschlag. eigentlich wollte ich ja den Lüfter der Graka (custom Powercolor scheiss) an meine Zalman Steuerung dran machen, allerdings haben die so einen außergewöhnlichen Stecker, also nix mit standard 3pin.(genauso ist die buchse auf der graka - eben auch außergewöhnlich
Abgesehen davon würde es das wohl auch wieder nicht bringen, weil wenn der Lüfter laut ist, isser halt laut. Und Kühl sollte die Karte schon sein.
Naja, auf jeden Fall dachte auch schon dran nen neuen Grakakühler zu kaufen, allerdings gibt anscheinend drei versionen der 5870 bezüglich der spawas und naja, irgendwie hab ich mich da letztendlich doch nicht dafür entschieden. Aber wenn du mir sagen kannst welcher Lüfter passt, könnte ich das schonmal angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 4870 noch ein Zeiterl zufrieden sein, Geld zusammensparen und dann ne potente Graka kaufen!

DX11 bringt dir mit einer 5770 eh nix. Die ist für Tessellation usw. eh zu schwach.

mfg Fürst
 
Wenn du deine für 100 verkaufst, dann könntest du dir eine 5850 holen. Das würde sich dann sogar einigermaßen rentieren. 5830 wäre eine alternative Überlegung, ist natürlich langsamer als die 5850.
 
ch könnte dir die GTS250 von nvidia empfehlen haben 2 kumpels von mir und sind sehr zufrieden allerdings hat sie kin dx11

Du empfiehlst ihm eine Karte, die schlechter als seine jetzige ist? Genial.
 
Tjo da ich weder die 5870 noch die 4890 habe kann ich dir das nicht 100%ig sagen, du kannst aber selbst mal schauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...ch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf= (nach Beliebtheit geordnet)

Ich hab selber einen Arctic Cooling Accelero Twin Turbo (erste Version ohne "Pro") auf meiner 4850 - Bin eigentlich relativ zufrieden damit, musste allerdings die Kühlkörper für die Spawas und den Speicher nach etwa einem halben Jahr neu befestigen, da einige abgefallen waren und der standardmäßige Kleber nicht mehr hielt (hab sie jetzt mit WLP draufgeklebt, die arctiv silver 5 kelebt guuut *g*)

Vielleicht wäre der http://geizhals.at/deutschland/a482525.html ne Überlegung wert, da stehen die 4890 und 5870 jedenfalls schonmal auf der Kompatibilitätsliste ;)

Vielleicht gibts hier ja ein paar Leute die eine der genannten Karten mit dem oder nem besseren? Kühler betreiben, die können dir sicher mehr weiterhelfen ;)
 
Blah schrieb:
Vielleicht wäre der http://geizhals.at/deutschland/a482525.html ne Überlegung wert, da stehen die 4890 und 5870 jedenfalls schonmal auf der Kompatibilitätsliste ;)

Habe den jetzt für knapp 21euro bestellt. Der hat eben diesen kleinen 3Pin Spezial Anschluss. Also direkt mit der Graka verbinden und schauen bzw. hören wie die zwei Lüfter sich verhalten. Wenn zu laut -> 7V Stecker direkt ans Netzteil, spätestens dann sollte Ruhe sein. Hoffentlich bleiben auch die Spawas und was sonst noch so heiss werden kann im angemessenen Rahmen.
Nicht das mir die Graka abraucht.:freak:
 
Zurück
Oben