Bericht Bericht: ATi Catalyst 10.4

Hmm also hab grad den 10.4 von ATI runtergeladen und installiert, aber im CCC wird mir noch Version 10.3 angezeigt.

@unter mir:
ja hab ich

/e: Noch kompletter Deinstallation vom CCC und erneuert Installation klappts wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 10.4 hat bei mir die Performance in World of Warcraft um gut 60% gesteigert xD

@Metalfreaky haste pc neu gestartet?
 
Schade das die Drag&Drop Funktion nur mit DX11 Karten funktioniert. Aber solange die Preise der 5850 noch relativ hoch sind und es noch zu wenig DX11 Spiele gibt werde ich noch nicht umsteigen.

Ansonsten scheint sich der Treiber eher für die Besitzer der neuen HD5xxx Reihe zu lohnen. Der Rest kann bei 10.3 bleiben.
 
Jeder BC2-Spieler mit einer HD4K-Karte sollte unbedingt 10.4a herunterladen! Damit ist man wieder erster auf dem Server. :)
Zumindest ist das bei mir so, vor dem Treiberfix war ich immer einer der letzten trotz "High-End"-System.
 
Also bei mir wird der Converter auch in der Erweiterten Ansicht angezeigt, war auch bitter nötig, war nämlich ziemlich lästig das immer umzuschalten
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 1.062
HAb den schon seit gestern drauf. Bin auch sehr zufrieden. Wirkt alles viel stabiler. SC2 Beta läuft irgendwie geschmeidiger. Hab heute recht lange mal wieder BF:BC2 gezockt und kann die stabilitäts- und ladezeitverbesserungen bestätigen, auch wenn nicht so extrem wie hier schon angeprangert wurde.
 
Ich weiß nicht ob es erwähnt wurde, aber mit dem neuen 10.4 läuft nun auch Aliens vs. Predator 3 bei mir. Vorher ist der PC abgestürzt nachdem er die erste Mission geladen hatte. Das Spiel schien ja Probleme mit ATi Karten zu haben
 
also ich bin mit 104 voll und ganz zufrieden. denn hab absolut keine probleme damit :)
 
mir bescherte 10.4 freezes bein surfen mit dem firefox. systemwiederherstellung ging nich, aber zum glück aber die win 7 eigene imagesicherung...

bin wieder auf 10.3a.
 
ONH schrieb:
ist der 2D Bug in der 5000 Serie nun Geschichte? Den TomsHardware mal gefunden haben will. HD5850 mit ca. der Performens von 130% von der Mobility Radeon HD4530.

Colonel Decker schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Wer nicht weiss, worum es geht: Hier.
Ich weiß nicht, ob es das genau ist, aber in den Release Notes (habt ihr die überhaupt gelesen oder fragt ihr direkt und seit einfach zu faul) zweiter Punkt unter "Resolved Issues for the Windows 7 Operating System" steht "Performance on 2D applications and benchmarks has now been fixed".
 
mit dem 10.4a treiber wurden auch abstürze in splinter cell conviction gefixed und wie schon oft erwähnt die ladezeiten bei BC2, hätte nicht gedacht das es an den grafikkarten treibern liegen kann, bin davon ausgegangen, dass das spiel einfach nur grottig programmiert wurde XD
 
Frage mal die Nvida Leute mit den neien fermis.Auch lange Ladezeiten in BC2.
 
Evtl. nicht so interessant für die Spieler, aber dennoch bemerkenswert: mit dem neuen 10.4er Treiber konnte man die Performance beim CineBench r11 sehr gut steigern, um fast 0,8 Punkte (was bei der Punkteverteilung doch einiges ist finde ich) gegenüber dem 10.3er Treiber.
 
Treiber an und für sich ganz gut. Ich hab den jetzt seit Montag drauf, aber gestern war er wieder da, der Mauszeigerbug.

Also entweder is die Software bescheuert, die Hardware nich ganz heile oder die konfiguration seltsam. :freak:
 
Bei mir ist der 10.4 leider nicht zur Zusammenarbeit zu überreden: Der Treiber lässt sich laut Installationsroutine problemlos installieren. Die Fortschrittsbalken rödeln brav durch, auch die abschliessende Log-Datei meldet keine Fehler.
Nur: Windows behauptet nach wie vor: Es ist kein Grafikkartentreiber installiert - mit entsprechenden Auswirkungen. Kein CCC, keine Treibereinträge und das allerwitzigste: In den angegebenen Ordnern für die Treiberinstalltion sind keine Dateien zu finden.
(Installation auf Win7 64 bit, Mobility Radeon 5870)

Der 10.3 funktioniert bzw. installiert sich hingegen so wie es soll.
 
Ich hatte auch den 10.4 drauf, hab dann aber doch den 10.4a installiert. BC2 läuft damit bei mir sogar schneller im DX10 Modus, und die Karten laden sowieso schneller. Bin auch meistens einer der ersten am Feld.

@ Toxid
das Problem hatte ich auch zuerst mit dem 10.4. Man muss neustarten, dann erkennt er den Treiber und der CAtalyst ist auch da. klingt simple, hat bei mir aber geholfen.

Trotzdem hab ich wieder den 10.4a instal.

Edit: was bringt den dieser Videokonverter einem Normalverbaucher wie mir der sich nur ab und zu Videos anschaut aber nicht selber welcher erstellt noch decodiert?

sollte man das auch als Gamer trotzdem einschalten oder kann man es lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lazzarus:
Wenn Du keine Videos vom einen in das andere Format umwandelst, bringt es Dir nichts. Aber es verschwendet auch kaum Platz auf der HDD und somit kann man es getrost mitinstallieren, falls man es doch mal nutzen möchte, muß man dann wenigstens nicht danach suchen :D
Gruß
9pinking
 
Zurück
Oben