5770 Crossfire ;)

rest des systems ?
brauchst schon n besseres damit du des ausnutzen kannst..
sollte alles passen bis vllt auf die erweiterungskarte ^^
 
wenn dir die leistung nicht reicht,

verkaufe deine karte und nimm eine 5850
 
du hast einen 785er Chipsatz? Dir ist bewusst, dass die untere Karte mit PCIe-4x betrieben wird, also extrem ausgebremst wird?
=> Rate deutlich davon ab.

e:/ Hab die Erweiterungskarte völlig übersehen, wie Matthias-AMD unter mir schon schrieb, da hier der oberste PCIe-1x-Slot nicht wirklich ausreicht. Noch ein Grund - neben dem totalen Ausbremsen der zweiten Graka - kein CF zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Erweiterungskarte PCIex4 braucht und du nur 2 PCIe Slots hast die mehr als x1 sind wird das nichts

HD5770 verkaufen
und 5850/70 anschaffen
wenn du es überhaupt benötigst
 
PCIe 4x bremst die karte vllt zu 10% aus.
Aber wie schon gesagt lieber die alte verticken und ne 5850 holen.
-> keine Mikroruckler kein neues Mobo und CF skaliert auch nicht immer so toll
 
so ein blödsinn , der 4x PCIE slot bremst die Graka im schlimmsten fall um 10 % aus...und das gerede von Mikrorucklern ist auch ein blödsinn , ATI hat es mit den neuen Treibern ganz gut hinbekommen die Mikroruckler zu veringern bzw nicht mehr vorhanden , selbstverständlich treten auch bei Normalen Grafikkarten Ruckler auf wenn sie unter die 30 FPS kommen ist auch bei CF karten so , bei mir funktionierts problemlos , ich empfehle dir noch eine zu kaufen !
 
so ein blödsinn , der 4x PCIE slot bremst die Graka im schlimmsten fall um 10 % aus
klar muss ich den testbericht jetzt etwa extra für dich nochmal suchen?

Und das sich 40fps bei cf bis jetzt anders "anfühlen" also 40fps bei ner singlekare wirstw ohl auchnicht abstreiten.
Das bei dem neuen Treiber die Frameausgabe geglättet wusste ich nicht aber da mach ich mich mal schlau.

Edit: sind sogar nur 5%
klick mich
 
ja schick mir mal den Link bitte vom Testbericht
 
@ Faranor

Klick mich


@ sexychef

Zum einen: Siehe oben
Zum anderen: Diese "ominösen" Ruckler sind da, Ati kümmert sich nicht darum und die "normalen" Ruckler als Mikroruckler zu bezeichnen, da unter 30 fps Ruckler auftreten (die Grenzen ist nicht immer bei 30, kann variieren) ist einfach unangebracht.
 
Wo sind CF-Benches?
 
Ich präzisiere: Wo sind CF-Benches, welche die zweite Karte mir 4x betreiben und die Verluste ggü. 8x/16x nicht unter 15% (z.B.) fallen?
 
sexychef schrieb:
so ein blödsinn , der 4x PCIE slot bremst die Graka im schlimmsten fall um 10 % aus...und das gerede von Mikrorucklern ist auch ein blödsinn , ATI hat es mit den neuen Treibern ganz gut hinbekommen die Mikroruckler zu veringern bzw nicht mehr vorhanden , selbstverständlich treten auch bei Normalen Grafikkarten Ruckler auf wenn sie unter die 30 FPS kommen ist auch bei CF karten so , bei mir funktionierts problemlos , ich empfehle dir noch eine zu kaufen !

Ganz meine meinung, habe selber ein CF System und von Microrucklern habe ich noch nie etwas bemerkt, weder bei Crysis noch bei BFBC2.
 
werd dann einfach vllt ein anderes mobo nehmen mein bruder braucht ehn neues mainboard da kann ich ihm das evoteil andrehn... evtl. auch wie ihr egsagt habt die 5770 verkkaufeb und ne 5850 oder 5870 kaufen geht jaauch ;)


andere frage reichts von der leistung her? ich hab als netzteil das bequiet CM 480W
 
hatte auch mal das selbe mobo was er hatte und wolle damit auch crossfire nutzen doch mit diesem board gings nicht wirklich der grund damals(dez 09) sobald crossfire aktiviert war war die performence schlechter als im singel betrieb, grund dafür war das bei 2 belegten PCI Steckplätzen der 2 nur mehr mit 4 oder 8 lanes angebunden war und das die 2te graka ordentlich einbremste, holte mir dann ein msi 790fx-gd 70 und gut war, hat dann ordentlich gefunzt. kann im passieren muss aber nicht hatte damals 2 3850 grakas vieleicht is mit den 5000ern nicht mehr das problem!!!! mfg metatron86
 
ich meinte aber für crossfire betrieb mit den 5770ern... was ich gelesen hab is das zwei 5770er nur 5% mehr verbrauchen als eine 5870 da müsste es doch theoretisch gehen oder?



mfg
 
Zurück
Oben