Neue Grafikkarte für aktuelles System

someguy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

hab zur Zeit das System aus der Signature und überlege schon einige Zeit ein Upgrade zu machen.

Am dringendsten wäre eine neue Grafikkarte für mich, da der Rest noch warten kann und alles insgesamt teurer wäre als die Grafikkarte jetzt.

Habe eigentlich auf die neuen nVidias mit DX11 gewartet, da ich recht gute Erfahrungen mit nVidia gemacht hab, jedoch halten mich hier Lautstärke und Stromverbrauch vom Kauf ab. Gemeint seien hier die 470 und 480.

Daher denke ich doch, die ATi Radeon 5870 zu nehmen.

Aber würde die ins aktuelle System problemlos passen ohne gebremst zu werden?

Bezüglich Anwendungen, sag ich mal, dass ich in letzter Zeit wieder sehr viel spiele und daher halt die Highend Karten in Frage kommen, damit ich wieder für was länger ausgesorgt habe diesbezüglich.
 
Also, wenn Du in absehbarer Zeit vor hast, auch den Rest der Komponenten (CPU, Board, Speicher) aufzurüsten, dann nimm die 5870. Ansonsten würde meiner Meinung nach zu Deiner CPU die 5770 besser passen.
 
zu deinem system 5770.würde lieber 5850 und mehrkerner kaufen
 
kauf dir lieber ne 5770
ist billiger und passt besser in dein system
 
Warum passt eine 5770 eher ins System? Weil eine 5870 ausgebremst werden würde?

Falls ja, wie gesagt ich habe ja vor sowieso demnächst noch umzurüsten. Dann auch neue CPU und Motherboard zb.
 
wenn du eh demnächst aufrüsten willst würde ich mit der graka noch warten und alles zusammen kaufen.
 
Naja beim kompletten Aufrüsten ist das Problem, dass ich da was länger brauch um mich zu entscheiden, was in Frage kommt :)
 
Ein Blick auf die Supportseite von Asus verrät, dass dein M2N-SLI ab BIOS Version 5001 einen Phenom IIX4 945 unterstützen würde. Da diese CPU recht stark ist, müsstest du dein Mainboard noch lange nicht aufrüsten.

Je nach Budget würde ich die 5870 + Phenom II X4 945 holen. Das bietet dir die höchste Perfomance ohne Mainboardwechsel. Mit Mainboardwechsel würdest du allerdings sogut wie keinen Vorteil haben, also würde ich wirklich bei deinem MB bleiben. Bei der 5870 ist die PCS+ zu empfehlen, sie soll sehr leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn er sich den 945er holt, würde ich eher zur 5850er raten. die passt besser zum prozi.
 
wtf? Wann soll bitte eine 3 GHz Quad-Core-CPU limitieren? Ich betrebe selbst die 5870 mit einem 955 und ich habe >nie< Probleme mit der CPU. Die 945 taktet locker auf dieses Niveau.

Langsam nimmt dieses "Passt besser zum Prozessor." übertriebene Züge an. Ein hochtaktender Quad-Core limitiert keine 5870, da kann man noch soviel ein der Bildqualität schrauben, bis die die 5870 selbst bei älteren Spielen ins Schwitzen gerät.
 
Mach dir nix draus laut Forum limiert mein 3,2 Quadcore selbst eine 5770 deutlich.
Nur komisch das ich mit ner 5850 deutlich mehr FPS hab :freak:.
ehehe Wortspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja aber auch ne preis frage.
wenn ich nen 945er kaufen würde dann mit ner 5850er.
meine aussage war nicht leistungsbezogen sondern auf dem preis.
 
Wow das mit dem Phenom II X4 945 klingt ja echt super, vor allem wegen dem Preis. Spart mir vor allem die Sache mit Mainboard und RAM :)
 
Zurück
Oben