Problem mit Hyrican M66SE

ford-v8

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
677
Das NB hatte ursprünglich Vista Home Basic als BS. Allerdings geht gar nichts mehr. Nach dem Starbildschirm kam sofort ein Bluescreen.
Da keine Recovery CD vorhanden ist, bzw. die vorhande völlig im Eimer ist, wollte ich Vista von einer Standart DVD installieren. Da ging gar nichts, ausser dass ein rattern des Laufwerkes zu höhren ist. Selbiges Spiel mit meiner W7 DVD.
Dann wollte ich eine XP Installation ausprobieren. Das funktionierte bis zum ersten Neustart, danach kam die Meldung, dass irgendwelche Dateien fehlen.
Probehalber habe ich Linux Ubuntu getestet und das funktioniert tatdellos von einer Live CD und auch als Installation auf der HD. Laut Linux hat auch die HD keine Defekte.
Wo liegt nun der Hase im Pfeffer ?
Linux läuft, nutzt aber dem Besitzer des NB nichts
Win XP lässt sich nicht vollständig installieren
und...
Vista oder W7 startet erst gar keine Installation....
 
Da gibts im Bios eine Option, wo man das Betriebssystem umstellen kann, also von Other, auf XP oder Vista.
Probier das mal aus.

Seit wann hast du/er das Problem? Mal am Bios herumgespielt?
 
Andreas87 schrieb:
Da gibts im Bios eine Option, wo man das Betriebssystem umstellen kann, also von Other, auf XP oder Vista.
Probier das mal aus.

Seit wann hast du/er das Problem? Mal am Bios herumgespielt?
Ja, hatte ich. Aber das Bios stellt immer wieder auf XP/Vista um. Auch die Bootreihenfolge kann ich nicht ändern. Auch eine Möglichkeit von USB zu booten habe ich nicht gefunden.
Das Problem besteht, seit mir der Petter vom Nachbarn das NB zum "formatieren" übergab. Ist also nicht mein NB und habe auch keinen Schimmer, was damit geschah.
Kann es sein, dass das BIOS "gebrandet" ist ?
 
Das Bios ist bei Notebooks immer gebrandet.
Du kannst aber ein Update versuchen, was aber evtl bei einem instabilen Notebook nicht so ratsam ist.

Schonmal das Bios zurückgesetzt?
 
Bios habe ich auf default gesetzt, aber ohne Erfolg. Und nen Update habe ich auf der Hersteller HP keines gefunden....Überhaupt ist die HP von Hyrican sehr spartanisch mit sehr wenigen Supportangeboten...
 
Das Notebook ist sicher ein Barebone, das auch von anderen Herstellern benutzt wurde, da könntest du auch fragen, oder mal bei Hyrican anrufen oder mailen.
 
Zurück
Oben