frage zum mausrad der mx 510

torcid

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
433
also ich hab jetzt auch nen mx 510 und hab festgestellt das das mausrad irgendwie nen bischen schief in der maus hängt. soll heissen das es nicht genau in der mitte innerhalb der einbuchtung für das mausrad liegt. es berührt den linken rand der plastikverkleidung worauf auch die 3 buttons liegen. auf der rechten seite ist viel mehr platz. hab manchmal das gefühl das mein mausrad bei runterscrollen etwas blockiert dadurch das das mausrad an die plastikverkleindung kommt.

nun wollte ich wissen ob es normal ist das auf der rechten seite zur verkleidung so viel platz ist und das mausrad auf der linken seite fast an die verkleidung stösst.

thx schonmal
 
Ich hab die Mx 700. Die beiden sind ja quasi Baugleich, nur deine mit Kabel. Bei mir kann ich das aber nicht feststellen. Würde dir zum Umtauschen raten.
 
tja wird dadurch die funktion des mausrades eingeschränkt? wenn nicht, dann kannst du nru auf kulanz des händlers hoffen, denn das allein ist sicehr kein grund für einen umtausch
 
naja ist von amazon... hab da schonmal was eingeschickt und lief problemlos sogar ohne versandkosten... also das scrolllen nach unten geht ab und an etwas schwer... immer dann wenn ich meinen zeigefinger weit links ansetzte und dann das rad daurch nach links an den rand des plastiks drücke... wie isn das mit aufschrauben...meint ihr das es eventuell reparabel ist ?! oder soll ichs lieber bei amazon einschicken ?!
 
Umtauschen hab auch eine mx500 die ist ja eigentlich gleich das rad sitz 100 prozentig mittig
 
Na ja rechtlich ist das Produkt nicht mangelfrei. Deshalb hat man die Möglichkeit auf Nachbesserung oder Neulieferung. Schlägt dies 2x fehl so kann man den Kaufpreis angemessen mindern.
 
jo die mx 500 hab ich ja schon oft gesehen... aber ist das denn bei der mx 510 auch 100% mittig... weil will die maus nicht einschicken und die erzählen mir dann nacher das das normal ist.
 
hab mal nach deinem post bei meiner mx510 nachgeschaut.
optisch könnte man schon meinen, dass das rad ein wenig mehr links liegt, jedoch geht bei mir alles einwandfrei. ich hatte noch nie das gefühl das mausrad berührt ein plastikteil.
edit:
ich denke es kann sich auch um eine kleine optische täuschung handeln, da das schwarze plastikteil mit den 3 buttens drin auf der rechten seiten entwas niedriger ist. d.h. das plastik in dieser region fällt design technisch leicht nach rechts unten ab. schau mal deine maus von vorne an dann siehst du es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die mx500. Sie ist wie schon gesagt auch baugleich mit der mx510 und bei mir ist das rad in der Mitte dieser Plastikverkleidung.
Es muss wohl ein Baufehler sein.
 
guillome schrieb:
hab mal nach deinem post bei meiner mx510 nachgeschaut.
optisch könnte man schon meinen, dass das rad ein wenig mehr links liegt, jedoch geht bei mir alles einwandfrei. ich hatte noch nie das gefühl das mausrad berührt ein plastikteil.
edit:
ich denke es kann sich auch um eine kleine optische täuschung handeln, da das schwarze plastikteil mit den 3 buttens drin auf der rechten seiten entwas niedriger ist. d.h. das plastik in dieser region fällt design technisch leicht nach rechts unten ab. schau mal deine maus von vorne an dann siehst du es :)


also ich hba mir vor nen paar tagen mal nen mx 500 in nem kaufhaus angeschaut... bei der lag das rad mittig und die abstände waren gleich...


hab mal zwei bilder gemacht... hoffe man erkennt was... sind irgendwie was unscharf geworden.


Bild 1

Bild 2
 
Tausch die Maus ganz einfach um :o
 
torcid schrieb:
also ich hba mir vor nen paar tagen mal nen mx 500 in nem kaufhaus angeschaut... bei der lag das rad mittig und die abstände waren gleich...
jo, aber du und ich haben die mx510
p.s. wenn dein mausrad hängt tausch halt um...
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus.
Bei Amazon wirst Du wahrscheinlich sogar direkt eine neue bekommen und nicht erst die (ohnehin vergebliche, weil zu teure) Reparatur abwarten müssen.
 
guillome schrieb:
jo, aber du und ich haben die mx510
p.s. wenn dein mausrad hängt tausch halt um...

also heisst das das es bei dir auch 100% mittig wie bei der mx 500 liegt...

na dann tausch ich um... wuste halt nur zuerst nicht ob das vielleicht nicht normal ist... weil beim scrollen merkt man es nicht immer...eher selten ...regt mich aber trotzdem auf...
 
nein es liegt nicht mittig! hab ich aber oben schon geschrieben.... es stört aber überhaupt nicht, denn hättest du den thread nicht aufgemacht wäre mir das alles gar nicht aufgefallen ;)
 
guillome schrieb:
nein es liegt nicht mittig! hab ich aber oben schon geschrieben.... es stört aber überhaupt nicht, denn hättest du den thread nicht aufgemacht wäre mir das alles gar nicht aufgefallen ;)



wie also ist das normal oder wie ?! also ich mein wenn du es auch hast.

das war eingtlich nur meine frage... ob das beid er mx 510 immer so ist oder es normal so aussieht wie bei der mx 500
 
Zurück
Oben