Suche gebrauchtes Notebook

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Moin.
ich suche im Moment nach einem älteren Notebook. Mir hat es das Acer Aspire 5920 angetan, weil es eben eine 9500M GS oder eine 8600M GT.
Leider kenne ich aber keine anderen Modelle von anderen Herstellern, die in etwa gleich stark sind, so dass ich eben nicht nur ein spezielles Modell bei eBay suchen müsste.
Leider findet man bei den Herstellern oft die alten Modelle nicht mehr, daher frage ich mich, ob Ihr Euch vielleicht noch erinnert.

Also ein Notebook mit
15-17"
Dual Core (egal ob Intel oder AMD)
8600M GT, 9500GS, HD3650 (oder vergleichbares)
mindestens 2 GB Arbeitsspeicher

Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal, ob 160 GB Platte oder 500, welches Betriebsystem (habe eh noch ein Win7 ^^).
Mir geht es hauptsächlich um die Grafikkarte, weil die grad die Leistung hat, die ich mir wünschen würde, eine passende CPU wird wohl "automatisch" dabei sein, also wird wohl kaum mit einem Single Core ausgeliefert.
 
Wieviel willst du denn ausgeben?
 
habe ein Samsung R70 mit einer 8600, 2GB RAM Festplatte 200 GB mit Core 2 Duo -> 370 €
etwas über zwei Jahre alt

keinerlei Kratzer auf Klavierlack

-> würde dir das Gerät auch empfehlen
 
@ The GreatMM
Das Samsung klingt interessant, aber noch ein wenig zu teuer.
Ich sags mal so. Gestern ist so ein Acer 5920 mit 250 GB, Core 2 Duo und einer 8600M GT für 275€ raus.
Dein Geräte wäre jetzt 100€ teurer. Was macht dein Notebook besser?

Kann es sein, dass das Samsung eine 8600M GS hat und keine GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf den Beitrag von GERxBlindxDeath geachtet?

Die G84/G86-Chips von nVidia sind alle zum Tode verurteilt, da die einen Fertigungsfehler im Bonding haben, deshalb ist der Wertverlust dieser Geräte im Moment enorm, jeder der noch ein paar Euro aus so einem Teil schlagen kann, der macht das auch.
Wer sowar trotz des Hinweises immernoch kauft, der ist selbst schuld.
Hol dir lieber ein Gerät mit ATI HD 3xxxer Karte, aber wer solche Consumergeräte schon gebraucht kauft...
 
Ohje. Den habe ich noch nicht berücksichtig. Meine Exfreudin hat das Teil aber seit 3 Jahren.

Ich sollte also auf die 9XXX Serie umsteigen. Danke für den Tipp!
 
Danke dass du mich überlesen hast :( jetzt bin ich ganz traurig *ganz dolle weint*

Also. die 9500GS soll baugleich mit der 8600GT sein..also der Chip ist anscheinend der selbe.
Steig da lieber auf ATI um.
 
Ich würde gerne auf ATi umsteigen, aber von denen sind Notebooks rar gesäht. Zumindest gebrauchte.
Neu müsste ich von der Leistung her ähnliches, gleich ca. 200€ mehr draufpacken.

Acer Aspire 5738ZG
http://www.easynotebooks.de/acer-aspire-5738zg434g50mn-p-35546.html

Dieses Acer hat es mir angetan. Die ATi HD4570 is wohl in etwa so leistungsstark wie eine 8600M GT.
Aber ich weiß nicht, was ich von den Dual Pentium halten soll, der da verbaut ist.
Außerdem wäre es eben neu und die Webcam ist mies (0,3 MP)

Dann gäbe es bei One Notebook das C2123
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3765

Bei dem One finde ich nur leider

nirgends eine Info, ob es auch Lautsprecher hat. So ganz ohne wäre doch doof. ^^

PS: ist das mit der Graka echt so dramatisch? Kann es kaum glauben. Meine Ex hat ihren Acer 5920 immernoch... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite surfe ich grad schon jede Menge ^^. Also Obwohls nur 64bit Speicheranbindugn ist, liegt es benchmarkmäßig in der Liste auf etwa gleicher Höhe. Sollte also für Neverwinter Nights 2 oder sowas reichen.
Aber dem Intel Pentium Duo T4300 bzw. T4400 trau ich nicht so ganz.

Basiert der 9600M GT auch auf dem G86?
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich den 9600GT wenigstens nehmen.
das is gut^^

schau grad schon nach welchen mit 4570... aber 500€ hab ich einfach nicht.
350€ kann ich entbehren. das würde für die ganzen 8600M GTs passen, aber wenn die mist sind, hats ja keinen zweck ^^
 
Also, wenn du auf Stress und Ärger stehst, kauf dir eine Modell mit einer 8600GT ^^
Brauchst du denn das Notebook wirklich zum zocken?

Weil dein Hauptsystem ja doch recht potent ist.
Für 350e bekommst du schon qualitativ hochwertige Thinkpads mit ATI x1400 Karten

Ansonsten schau dich mal nach einem Toshiba A210 mit einer ATI x2400 oder x2600 um.
mit der x2400 liegst du Niveau-technisch etwas über einer GeForce 8400g
Hab in der Bucht eins für 270€ gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe was gefunden. Asus X5DAF-SX028V

amd athlon II M320
ati hd 5145 die etwa eine hd 4570
4 gb ram

350 neu abgestaubt^^
 
Zurück
Oben