• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys Playstation erreicht 100 Mio. Meilenstein

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Trotz ihres Alter von mittlerweile 10 Jahren erfreut sich Sony's Spielekonsole Playstation 1 immernoch großer Beliebtheit. Seit der Einführung im Jahr 1994 bricht die Konsole alle Rekorde und kann nun mit 100 Millionen ausgelieferten Geräten einen neuen Meilenstein verbuchen.

Zur News: Sonys Playstation erreicht 100 Mio. Meilenstein
 
das ist wirklich sehr beeindruckend.
Glückwünsche verkneife ich mir an dieser Stelle, die wären im Sony-Forum wohl eher angebracht (btw: Wie viele User haben die da eigentlich? :D)
 
Tja die Playstation war ( ist ) halt nicht schlecht. Da haben die echt mal eine akzeptable Leistung vollbracht :)
 
Bah...olle Konsolen, mir drehen die keine an...huch, wo kommen auf einmal die ganzen Kiddies her? Und wieso gucken die so böse? errrr, ich muss weg...:D
 
(c) schrieb:
Bah...olle Konsolen, mir drehen die keine an...huch, wo kommen auf einmal die ganzen Kiddies her? Und wieso gucken die so böse? errrr, ich muss weg...:D

Wo kommen all die Oberflächlichkeiten und Vorurteile her?
 
SONY FOREEVER!!! Hab es bis heute nicht bereut mir ne PS2 anstatt den Gamecube zu kaufen. Sony hat einfach die besseren Spiele, die trotz alter Technik, immer wieder beieindrucken können.
 
ist geschmackssache ob sony die besseren spiele hat.
es gäbe nur einen grund für mich mir ne PS2 zu holen und der ist final fantasy.
final fantasy crystal chronicles für den GCN war schon geil (hab ich auch selber), aber kommt nicht an das "normale" FF ran.

respekt,dass sich die konsole so gut verkauft hat! ich hab auch noch eine PS
 
In Japan verkaufte sich die PSone damals nicht zuletzt durch Final Fantasy 7.

Außerdem hat "Resident Evil" damals dafür gesorgt, dass man auch als erwachsener zu PS greifen konnte.

Mit der PS2 zeigte Sony gleich zu Anfang allein schon mit dem Preis von über 700 DM, dass die Marke "PlayStation" mehr für für das ältere und vor allem "Hippe" Publikum gedacht war.

VideoSpiele bzw. Computerspiele wurde durch die PS2 mehr und mehr ins Rampenlicht geschubst.

Ich hatte damals die PS1 am Releasetag in Deutschland mit "Ridge Racer" und "Battle Arena To-Shin-Den" gekauft. Ich habe mich für Gott persönlich gehalten.

Ridge Racer Revolution war ja dann der nächste Hammer, den ich mir gezogen habe und mit Resident Evil war dann alles vorbei.

Heute als "echter" Erwachsener mit fast 24 Jahren bin ich im Besitz aller aktueller Konsolen und kann sagen, dass ich mit der PS2 mit FFX, KH,GT3 und ICO echt mehr Spaß hatte als mit den anderen Konsolen. Besonders der GameCube verstaubt bei mir nach Metroid unter meinem TV.
 
Mal schaun ob die PS2 noch die PS ONE schafft sie hat ja noch 5-6 jahre Zeit
 
Ich auch seit Jahren eine, noch weit bevor die PS2 kam, hab ich mir eine gekauft.
Die PSX ist eins der besten Beispiele, wie man aus ualter Hardware softwaremäßig noch ne Menge rausholen konnte.
Gran Turismo gehört für mich nach wie vor zu den besten Rennspielen, die es jemals gab. Da kommt für mich kein NFS ran.
 
naja habe zwar auch noch ne PS2 aber nur noch für 1Spiel und das wird dann GT4 werden

hatte mir am anfang als die PS2 rauskam viel mehr von der erwartet
da geviel mit meien PSX viel besser und da gabs auch noch gute Games die ich heute ab und zu mal zocke

bin jetzt viel mehr PCler geworden weil mir einfach die guten Spiele auf der PS2 gefehlt haben und auf den PC gibts ebend immernoch die Mega Kracher udn außerdem sind PC Games noch günstiger
 
Meiner einer sucht evtl. auich nach einer Konsole. Bloss welche. Xbox oder PS2. Für die Xbox spräche PGR2, Amped2, TopSpin, SSX3, DTM RD2

Nur kann ich die PS2 nicht ignorieren. Mich würde da GT4 reizen. Aber was gibt es denn sonst noch alles für Renn- und Sportspiele, ich habe keine Zeit, nach allen zu recherchieren. Gibts da ne nette Tabelle?

Welche Grafik jetzt generell bei den Spielen besser ist? Kann man da was zu sagen, oder ist es hauptsächlich Laune der Programmierer?

Wie sieht es neben Xbox Live aus? Gibts sowas auch für die PS2?

Helft einem Ahnungslosen.
 
Für die PS2 gibt es auch sowas wie Xboxlive nur das du da keine Grundgebühr jeden Monat bezahlen musst.
 
Ich freu mich für Sony.
Da sieht man mal, was die Spieleauswahl ausmacht.
Ich hab ne PS1 und eine PS2. Die PS1 hat doch schon sehr gute Spiele gehabt und es gibt auch kaum einen Videospielbegeisterten, der diese Konsole nicht sein Eigen nennt. Allein Sachen wie die Tekken Reihe, Tony Hawks Pro Skater etc

Die PS2 hab ich mir eigentlich nur wegen Gran Turismo 3 gekauft. Aber da kamen dann natürlich nachher noch einige Titel dazu ;)

Bei mir kommt Sony mit seinen Konsolen auch weiterhin vor den Mitbewerbern. Mir kommts auf die Spiele an und die sind meiner Meinung bei der Sony Plattform die besten. Naürlich is das Geschmackssache, aber als alter Tekken und GT Süchtiger führt kein Weg an der Sony Konsole vorbei.

Inzwischen spiele ich hauptsächlich am PC, aber zwischendurch gibts immer mal ne Runde GT3 oder Gitaroo Man ( Geheimtipp :D ).
 
GZ Sony , ich finde die PS1/2 ist einfach die beste Konsole.
 
@13

Dafür musst du bei der PS2 für jedes einzelne Spiel den Dienst bezahlen ...

XBOX rockz, PS2 not realy ...



aloha
 
h3h3 ja ich hab ne psx und ich erinenr mich an batle arena to shi den der alte japaner mit seinem magieballl *nostalgie*
das warn zeitn :)
die psx ist für mich die beste konsole und das angebot is unglaublich außerdme braucht man net 70€ für n game zahln..
 
Herzlichen Glückwunsch an Sony.
Und das von mir. Einem bekennenden Sony Hasser.

Meiner Meinung nac hat sich die PS nur durchgesetzt, weil die Spiele extrem einfach zu kopieren waren.
Die Lifestyle Welle, die sich dadurch ausgebreitet hat reicht immer noch um die PS2 zu tragen.

Ich besitze seit dem NES alle wichtigen Konsolen, außer den beiden Sony Dingern und die werde ich mir auch bestimmt nicht kaufen.
 
\o/ Gitaroo Man

killer spiel für die PS2

Ich mag meine PS2, glückwunsch Sony
 
Zurück
Oben