Intel Core I7 920 oder AMD Phenom II 965?

AMD_Freak_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
513
Hi Leute

Ich hab mal ne frage

Ich will meinen PC mal ein bisl aufrüßten, und hänge nun an der entscheidung der CPU und somit auch des mainboards...
Ich weiß nicht welche CPU sich mehr auszahlen würde, die AMD oder Intel CPU. Ich liste einfach mal mein system auf, was ihr dazu meint:

Netzteil: 1050 W Tacens Radix III Smart
Grafikkarte: ATI Readon HD 5870
Motherboard: (hängt jetzt von der CPU ab)
RAM: 4GB DDR3 G.Skill CL7
Case: Thermaltake Armor

so hab ich alles nötige? falls nein, meldung geben =)

jou das wäre mal das system. Zu meinem Anwendungsbereich der Hardware zähle ich "zocken" :D (Crysis, Farcry2, GTA IV, Need for Speed usw...)

Vielleicht könnt ihr mir ja bei dieser entscheidung helfen

MFG AMD_Freak_
 
Wenn du nur zockst, würde ich nen Phenom 2 955 oder nen phenomx6 1055T nehmen.
Letzteren etwas übertakten.
Der teurere i7 920 lohnt zum Gamen kaum.
Wenn später häufiger 6Kerne unterstützt werden als jetzt, dürfte der Phenom 2 1055T auch etwas schneller sein wie der i7 920.
 
AMD.

Der I7 lohnt nur wenn du übertaktest und zwei Karten reinstecken willst, da er besser mit Multi GPU´s skaliert als der Phenom II. Ansonsten ist der Phenom schneller in Spielen und billiger.

Aber sieh nur, was meine Vorredner bereits geschrieben haben.
 
Der Core i7 920 ist bei GTA 4 etwas besser, bei allen anderen sind beide gleich auf oder sogar der 965er besser

da du eine 5870 hast, wäre der Phenom 2 965 mit einem guten mainboard ne schöne Kombination

aber 1050 Watt Netzteil? etwas viel oder nich :D
 
Dir ist schon klar, dass das NT wahrscheinlich nicht die entsprechenden Stecker besitzt, um damit 3 Rechner auf einmal zu betreiben, oder?

Für Spiele machts kaum nen Unterschied, kannst nen Phenom II X4 955 oder Core i5 750 nehmen.
Wenns teurer sein soll, dann nen Core i7 860 oder Phenom II X6

Ein 1366 i7 ist eig recht sinnlos, vorallem bei den überteuerten Boards.
 
Also fürs zocken ist der Phenom vom P/L Verhältnis her klar besser.
Wenn du um jeden Preis FPS haben willst, dann wäre der i7 besser. Letztendlich ist das ne Frage des Geldbeutels.
Aber vor allem in Games nehmen sich die beiden Prozessoren leistungsmäßig nicht viel, von daher würde ich eher zum Phenom raten.
 
der AMD zum Zocken.
Wenn du eh übertakten willst kannst du noch 10-20€ sparen, indem du den 955BE nimmst. die Unterscheiden sich nur vom Standardtakt.

wenn du kein USB 3.0 haben möchtest kannste das ruhig nehmen. Aber zu dem Preis gibt es auch schon Boards mit aktuellem Chipsatz und USB 3
 
jo schönes Mainboard, find ich gut, Crossfire und SLI lohnen sich nicht wirklich, kauf besser eine gute Grafikkarte
 
Für nen X4 das
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a492334.html

Kannst auch eins mit 870er Chipsatz nehmen, sind aber noch etwas teurer und schwerer zu kriegen.
Nen wirklichen Vorteil zur Extra-Chip Variante für SATA III bringts eh nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Crossfire nicht gewünscht ist.

Und was soll jetzt eig dieses Netzteil? Damit könntest du 3(!) Rechner betreiben von der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, gut zu wissen =)

und ja bei dem netzteil hab ich wirklich übertrieben...

Dann mal großes Danke an alle für ihre Antworten :)
 
NImm ein Board mit USB 3.0!
Hab welche zum testen hier - tierisch geil 1080p material mit 80-90MB/s zu übertragen :) endlich nicht mehr diese 30 MB/s begrenzung ^^
 
werd ich machen =)
 
Roli5173 schrieb:
Der I7 920 auf 4,2Ghz Rockt alles nieder!


hi Roli5173

deiner Signatur zufolge hast du dann aber mehr geld als ich :D
 
Er will ja auch eig nur angeben. Total sinnloser Kommentar.
Btw würde ich immernoch nen Lynnfield nehmen, kannste auch übertakten wenn dir langweilig ist.
Für Spiele aber total uninteressant. Eher was für den Winter zum Heizen.
 
Zurück
Oben