Phenom X6 1055T mit 95W TDP?

NotCaptainKirk

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Hallo erstmal ;)

Ich lese zwar schon länger jeden Tag die CB News und Artikel, hab mich aber erst heute im Forum angemeldet, weil ich trotz Rumsucherei keine Infos zum 95W 1055er finden konnte.

Kann jemand von euch sagen, oder abschätzen, wann die CPU wohl verfügbar wird? Ich find die neuen X6 Prozessoren echt klasse und würd mir gern einen holen, aber wenn ich bei der Verlustleistung 30W weniger haben kann, dann werd ich wohl warten, was meint ihr?

(Und warum bringen die 2 mal die "gleiche" CPU mit unterschiedlicher TDP raus? ^^)

Danke schonmal für eure Antworten :daumen:
 
Danke :)

Dann werd ich mir das Teil jetzt holen, keine große Lust mehr zu warten xD
 
Naja den 965er oder 955er (weiß nicht mehr genau) gabs auch einmal mit 140 und 125 Watt TDP. Aber da tat sich auch kaum was, weil der 140W fast an der Grenze zu 125W war. Denke beim X6 wird da auch kein Riesen Unterschied sein.

Grüße
 
Der 1055T ist nen schickes Ding =), kann ich empfehlen.

vielleicht haste ja ein paar kröten mehr und kannst dir den 1090t leisten, falls du kein OC mit dem 1055T betreiben willst ;)
 
Stickyicky schrieb:
Der 1055T ist nen schickes Ding =), kann ich empfehlen.

vielleicht haste ja ein paar kröten mehr und kannst dir den 1090t leisten, falls du kein OC mit dem 1055T betreiben willst ;)

Allerdings nur in der 95W Version ;)
 
hast du testberichte in denen der 1055T mit 95W besser ist als der mit 125W?

das du der meinung bist er sei in der aktuell verfügbaren version keine kaufempfehlung wert?
 
ich sagmal so, ich wuerde auch gerne warten bis die 95w verison kommt. da ich aber 09/2010 umrüsten werde, muss ich nehmen was ich bekomme.

wenn es ein neues stepping gibt, dann ist die 95w version interessant, wenn lediglich die spannung gesenkt wird, dann kommt die zu 90% jedem undervoltetem 125er gleich. und da ich sowieso mindestens 4ghz haben will kann ich undervolten knicken^^
 
Eine frage habe ich zum Undervolten: verfällt die Garantie wenn man das macht? Eig schon oder?, da man eine "Eigenschaft" des Prozessors verändert?

Gruß

@AramisCortess Ich brauch kein OC =) mir reichen dann die 2,8(1055T) bzw 3,2(1090T)Ghz
 
theoretisch schon, allerdings ist das nicht nachweisbar und selbst wenn wuerde es keiner prufen.

du änderst 1 zahl im bios und sparst so bis zu 30w-50w und das ist enorm.
mal davon ab, habe ich seit jahren keinen prozessor mehr kaputt gehen sehen, ich wuesste auch nicht wie man einen prozessor heutzutage noch kaputt kriegen soll (bei fachgerechter benutzung natuerlich), die wissen sich selbst zu schützen.

der vcore isn bios setting, SOLLTE deine cpu kaputt gehen und du schickst sie ein, haben die ihr eigenes mb und ihren eigenen vcore.
WÜRDEN sie deine cpu auslesen und KÖNNTEN so sehen das du undervoltet hast, werden sie sagen, rofl davon geht keine cpu kaputt.... und suchen den eigentlichen fehler^^
 
Also könnte ich mir die 125W Version kaufen, Undervolten -> somit weniger verbrauchen aber bei gleicher Leistung ? Nichts ändert sich sonst? Läuft alles weiterhin Stabil ?
 
so siehts aus.

du undervoltest solange bis sie instabil wird und stellst wieder ne stufe oder 2 höher.
der wert den du erreichst ist von cpu zu cpu unterschiedlich.

so wirds beim ocen auch gemacht, vcore fixen, und fsb solange hochdrehen bis er instabil wird.

in deinem fall aendert sich der stromverbrauch bei gleich bleibender leistung.

die cpu hersteller packen immer ne ordentliche schippe vcore drauf damit sie 100% sicher gehen koennen das es keine komplikationen gibt, vor allem bei billig boards die probleme haben den vcore stabil zu halten.

und da ebenfalls produktions-schwankungen ein faktor sind, geht man nach gauss und rechnet sich einfach aus welcher vcore die höchste stabilität hat.
 
das ist was ich hoffe, aber nicht vorhersagen kann.

es ist möglich das die 95w variante ein neues stepping hat und dadurch leicht optimiert ist.
vll hat jemand anders ne info darueber??

im grunde ist aber fuer jemanden wie "dich" der kein hardcore oc treiben will die 125w variante undervoltet völlig in ordnung, denn selbst das jetzige stepping weist alle eigenschaften einer guten cpu aus, power, uv/oc potential und ein fast schon unverschämtes P/L verhältnis, wenn die cpu nicht durch zufall nächsten monat noch kommt, was eher nicht der fall ist weil sie auf Q4 verschoben wurde, werde ich sie mir auch holen.
 
Zurück
Oben