Kartensteckplatz wird nicht erkannt

B

bertolt

Gast
Hallo

Notebook-Amilo A1650G Fujitsu Siemens (Win XP-Home)
SD-Karte über Kartensteckplatz wird nicht erkannt.

Was kann ich versuchen?

Danke
mfG
 
Andere Karte versuchen oder Karte an anderem Rechner versuchen.
Btw. wird der Reader überhaupt erkannt (Gerätemanager)?
 
Treiber installieren.
Ansonsten habe ich bei meinem Asus ein ähnliches problem, wenn ich vorher eine SD-Karte regulär bei Windows abgmeldet habe. Dann wird die nächste nicht erkannt und nur ein Neustart hilft.
 
Danke
Karte ist o.K. (funktioniert im Handy und Kamera)
ANDERE (fehlerfreie!) Karte = gleiches Problem.
Wo müsste der Reader im Gerätemanager auftauchen (bitte genau;))?
Neustart hat nichts gebracht.
Habe das mitgelieferte Treiberpaket auf dieses Amilo abgestimmt (dortige Menü-Auswahl) installiert.
Wo könnte ich den Treiber EXTRA finden?

Gruß
 
Schau mal im Gerätemanager nach Single Flash reader oder ähnlichen devices wenn ein Gerät mit Gelbem Ausrufezeichen oder Fragezeichen dort ist dann klick maldrauf dann kannst du den Treiber installieren / aktualisieren, vielleicht findet er da(windows) dann was passendes?
 
Ich tippe mal es ist das USB-Verbundgerät, da fehlt kein Treiber, du kannst aber trotzdem mal versuchen ihn zu aktualisieren.
 
Bei dem USB- Verbundgerät = Meldung: „kein aktueller Treiber vorhanden“
Gibt es eine Option, wo man einen generellen Treibercheck vom gesamten System
durchführen kann?
mfG
 
Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Hardware -> Weiter
 
Zurück
Oben