Neue Karte bis ~200

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Jo!
Such ne neue Grafikkarte! Hab derzeit ne XFX 4870 mit 1 GB. Hab aber das Gefühl das die Karte nichmehr so richtig mithält (Splinter Cell Conviction etc.)
Was würdet ihr tolles empfehlen?

lg
 
für 200 euro wirds schwer. da gibt es nicht so viel. nur höchstens eine ati 5830. aber wenn dann würde ich direkt zur 5850 greifen. die preise beginnen so ab 270 euro ( in etwa )
 
Würde sich das denn bemerkbar machen von meiner alten auf ne 5830 umzusteigen?
 
ich kann meinem vorredner nur zustimmen, für 200 € lohnt es sich nicht ne neue zu kaufen! und die 4870 ist doch noch rel. gut! da müsstest du schon in eine 5850 investieren!

meiner meinung nach lohnt sich der umstieg vom performanceschub her nicht um auf eine 5830 umzusteigen!

so long
 
Würde sich das denn bemerkbar machen von meiner alten auf ne 5830 umzusteigen?

eher nein, es sind vllt 20-25% mehr Leistung, mit AA teils deutlich weniger. Und 200€ dafür lohnen sich in meinen Augen nicht. Wie meine Vorredner würde ich sagen, mindestens eine HD 5850 oder sogar HD 5870
 
deine hat ungefähr leistung der 5770 .und bemerkbar denke ich ab 5850.von 5830 würde ich abraten.sie braucht unter last mehr strom als 5850 da sie schlechtere chips hat die durch spannungserhöhung schlechtere leistung wie 5850 haben
 
schau dir doch die tests hier auf cb an...

ich würde noch nicht umsteigen. die 4870 ist ne super karte
 
behalt deine karte, die hat noch mehr als genug power. wie die anderen schon sagen, es lohnt sich wirklich erst ab einer 5850. also warte lieber noch nen bischen und spaare etwas mehr geld, bzw. die preise werden ja sicherlich demnächst auch noch sinken. mit der 4870 machste zz. nichts falsch.
 
4870 reicht doch noch dicke. ne neue für 200 wird nicht genug mehrleistung haben.
 
Zurück
Oben