Adobe Creative Suite 5 Key für WIN/MAC gültig?

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.720
Hey Leute, ist es möglich das ich einen mir Adobe Creative Suite 5 Design Premium für Win kaufe und diesen Key mit einer MAC version verwende? Also mein Beispiel: Ich kaufe mir jetzt im Mai die oben genannte Version für Windows und ein Freund von mir Kauft sich parallel die gleiche Version nur halt für MAC. Wenn ich mir nun in 2-3 Monaten einen MAC kaufen würde und meine CS5 auf dem MAC nutzen will würde es dann gehen das ich meine Version auf dem Windows deinstalliere mir die MAC DVD schnappe und mit meinen WIN Key die CS5 auf dem MAC installiere? Oder sind die Key's speziell nur für das jeweilige OS?

MFG SK-Tempelhof
 
sind nich sowieso beide versionen jeweils auf den dvd's drauf?
 
@ steff0rn
Öhh nee nicht das ich wüsste.

@ merv
Schade wäre auch zu schön....


Aber denn gleich noch eine Frage... mit dem einen WIN Key auf wie vielen System kann ich die Suite gleichzeitig installiert haben und Nutzen?
 
Hallo SK-Tempelhof,
du darfst Adobe CS auf zwei Systemen installieren, aber nur eins benutzen (z.B. ein PC und ein Notebook).
 
also wir haben cs4 für die schule gegkauft... dort sind 4 dvds für windows und nochmal einige für die mac version, keys sind für beide gültig
 
^^wo habt ihr denn diese Version gekauft?

@SK-Tempelhof:
die Installation ist auf zwei Systemen möglich, allerdings darf davon nur eins kommerziell genutzt werden. Ein typisches Szenario wäre hierfür eine Installation auf dem Arbeitsrechner im Büro und eine weitere zweite zur privaten Nutzung zu Hause. Es dürfte aber klar sein, dass hier die Trennung sehr schwer fällt und man im Alltag wohl auch beide Installationen gleichzeitig produktiv einsetzen wird, solange du der einzige Nutzer bist, dürfte dies noch im legalen Rahmen sein.

Die Kauf-DVD enthält immer nur eine Version für Mac oder Win und auch immer nur eine Sprache!
Bei einigen OEM-Versionen (HP kenne ich hier) stehen t.w. mehrere Sprachen zur Auswahl.

Grüße
franeklevy
 
Ahh OK, Danke... Ja wollte dann CS5 einmal auf meinen Haupt Rechner und auf meinen Notebook installieren damit ich Mobil und @ Home arbeiten kann.
 
Also bis jetzt war es so das es immer nur für ein OS gülltig war, man konnte aber bei Adobe anrufen und es wandeln lassen, sprich die Win in eine Mac Version.

Und soweit ich weis hat sich daran bei CS5 auch nichts geändert.
.
 
Zurück
Oben