Sockel 775 neues Board, oder Alternativen?

Mediwuschel

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
143
Hallo Leute,

leider scheint es so, dass mein derzeitiges P35 DS3 Mainboard den Geist aufgegeben hat.
Da ich anscheinend nur Gewährleistung habe und mich nicht auf einen Tausch verlassen kann (zumal ich keine Wochen darauf warten möchte) überlege ich mir derzeit ein anderes Board oder ??? zuzulegen.

Mein derzeitiges System:

E6750
DDR2 800 AData Vitesta CL4 2 GB

Nun stellt sich mir die Frage, wechseln auf ein AMD System mit einem kleinen Prozzi z.b. Athlon XII 250. Und dieses Board: Gigabyte GA-MA785GM-US2H

Es gibt ja wohl noch AM2+ Boards die mir erlauben würden den Arbeitsspeicher weiter zu benutzen. Allerdings weiß ich nicht genau wie stark dann meine Performanceeinbußen wären. Später könnte man ja dann auch mal auf nen anderen Prozzi wechseln.

Auf DDR3 zu wechseln käme ja ziemlich teuer. Oder hatt da wer ne günstige Kombination.
Kann mir irgendwer sagen wo ich den E6750 leistungstechnisch zu den AMDs einordnen kann?

Wichtig, ich spiele so gut wie gar nicht mehr, für mich sind Filme und verschiedene Officearbeiten wichtig + SPSS.

Wenn ihr der Meinung seid, einfach nur 775 Board, dann wäre ich da für ne Empfehlung dankbar.
Hoffe ihr könnt mir was raten würd gerne morgen ordern damit ich wieder einen Rechner habe.

Lg Mediwuschel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ach, du möchtest deine RAM's ja noch weiter verwenden. Sorry! ;))
Kauf dir einfach ein neues 775er Board, bei denen anforderungen wäre das AMD system Geld rausschmiss hoch 10. Der Prozessor ist ja noch sehr flott und sollte dir noch viele Monate Freude bringen.

Meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a447538.html ca 80 Euro
Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45

Wenn du nicht übertaktest oder einen höhen Funktionsumfang verlangst kann es auch ein deutlich billigeres Board nehmen. Z.b ein board mit Intel G31,G41 oder G43 Chipsatz
Günstige Boards ab ca 35 Euro!
 
Ja das hatte ich vergessen, ich übertakte mein System nicht, hab mich noch nicht damit beschäftigt und weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich das machen würde.

Welches P43 Board kann man denn empfehlen? Würde gerne bei Amazon ordern da Premium Kunde und daher ist der Versand recht fix ;-)!

Das Gigabyte P45 würde dort 87€ kosten.
Irgendeine Alternative im P43 Sektor?

Wichtig optischer oder coaxialer digitaler Ausgang!

Hatte dies hier noch gesehen: http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-P43-ES3G-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B002D18C4K/ref=pd_cp_pc_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorgeschlagene Gigabyte GA-EP45-UD3LR, P45 ist schon Optimal.
 
Mediwuschel schrieb:
Wichtig, ich spiele so gut wie gar nicht mehr, für mich sind Filme und verschiedene Officearbeiten wichtig
Hatte genau das gleiche, Board kaputt, was machen? Ich hab mich letztendlich für nen G41Board entschieden (55€) und die alte Grafikkarte verkauf ich grad.
Die Conroes sind auch heute noch auf der Höhe der Zeit was Effizienz angeht.
Wenn dir die x4500 reicht --> g41 Board
Was hast atm für ne Karte? Wenn die sparsam ist könnteste auch nen Board (ohne oder mit igp) im Forum schießen.
Wenn du ne gute igp willst würd ich die AMD-combo nehmen.
War wohl zu langsam.^^
 
Derzeit hab ich ne ATI 4770 und bin mit der sehr zufrieden.

Wäre wahrscheinlich wirklich der günstigste Weg ein anderes 775er Board zunehmen.
Allerdings macht einen die Chipsatzvielfalt doch etwas wirre wenn man wie ich nicht die Entwicklung des Marktes da verfolgt hat.

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Ich blicke halt nicht so wirklich die Differenz zwischen P43 und P45 abgesehen von dieser PCIe Geschichte?!?

Bei dem G41 ist dort auch der ICH10 verbaut?

Okay wer lesen kann ist klar im Vorteil ICH7 beim G41 fällt daher für mich flach.

Ich brauche derzeit mindestens 5 Sata Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben