Kaufberatung: günstiger Scanner, Maus, Fernbedienung

waps

Captain
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
3.348
Hi!

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Ich wollte mir in der nächsten Zeit nach und nach eine neue
Maus, einen Scanner zum digitalisieren von Dokumenten und Korrespondenz sowie eine
Fernbedienung fürs Win7 Media Center zulegen.

Leider hab ich mich aus Geldmangel (bitte keine extrem teuren Vorschläge, bin immer noch Student :rolleyes:)
schon ewigkeiten nicht mehr mit Hardware und Co beschäftigt und hab bei der gigantischen
Auswahl an Mäusen und Scannern keinen Durchblick mehr... daher der Thread!


Maus

Das sollte sie können:
- Funkmaus
- 5m Reichweite, soll im ganzen Zimmer genutzt werden können
- super Komfort da viel genutzt, die Logitech-Modelle liegen mir z.B. gut in der Hand
- lange Haltbarkeit, meine jetzige sieht durch einfache Abnutzung aus wie 1x durch den Schredder
- wenn möglich mit Akku und ohne Batterien, ist aber kein KO-Kriterium
- Mausrad (muss kein 4-Wege-Rad sein), ~5 Tasten
- kein Leuchten wie bei meiner Intelli Explorer, das rote Licht nervt mich extrem

Das sollte sie kosten: unter 50eur wenns geht


Fernbedienung

Das sollte sie können:
- Media Center problemlos und komplett bedienen können
- 5m Reichweite

Das sollte sie kosten: bis 20eur wenn möglich
Gibts gegen die hier z.B. was einzuwenden?


Scanner

Das sollte er können:
- DIN A4 reicht völlig
- USB2.0
- falls Erfahrungswerte vorhanden - langlebig sollte er sein!
- Win7-kompatibel (ohne Getrickse wie z.B. beim Canon LiDE30)

Dafür wird er gebraucht:
Will mal meinen sämtlichen Papierkram scannen um das ganze ordentlich und übersichtlich
auf dem Rechner zu haben. Da man die original Schriftstücke so gut wie nie braucht und
sich im schlimmsten Fall in Mails oder Briefen lediglich auf sie bezieht, wäre es ein Traum,
alles in Dateiform digitalisiert und durchsuchbar zu haben.

Das sollte er kosten: bis 50eur wenn möglich... wird aber eng oder?


Danke schonmal :cool_alt:
 
Ich empfehle dir für diue AUfgave keinen Scanner sondern einen MuFu. Warum fragst du dich, weil du sicher einen Drucker hast.
Bei MuFus bekommst du für wenig Geld einen Dokumenteneinzug, der zum archivieren von Schriftstücken einfach perfekt ist.
Ist dir das Druckwerk völlig egal, empfehle ich dir den HP Officejet J4580/4680, liegt bei 80 Euro.
Wäre dir das Druckwerk wichtig, müsste man sich nochmal "unterhalten" :)
 
Zurück
Oben