C# Sounddatei in Projekt/Exe integrieren

Xtremebergi

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
312
Hallo, alle zusammen,

und zwar frag ich mich wie ich eine Sounddatei (z.B. wav) so in mein Projekt intergieren kann, dass ich es intern ansprechen kann.

Ich benutze DirectSound zum abspielen, um eine Datei zu öffnen muss ich einem Konstruktor den Pfad als string mitgeben. Das funktioniert auch alles schön und gut jedoch bleibt die Sounddatei extern und als fertiges Release hab ich dann eine exe mit der Sounddatei daneben und somit für jeden zugänglich.

Jetzt möchte ich wissen ob man Sounddateien in das Programm/Projekt "integrieren" kann, dass sie dann mit allen anderen Dateien zu einer Exe werden.

Ich kann eine Wav-datei einfach aus dem Explorer ins Projekt ziehen, das geht, aber wie spreche ich sie dann an?

Im Endeffekt will ich einfach nur, dass dann beim Endprodukt die Sounddatei für den Anwender nicht zugänglich ist, die meisten Spiele haben ihre Videos und Sounds ja auch irgendwie "versteckt"...


Würde mich freuen wenn mir jemand da ein paar Tipps geben könnte.


Danke im Voraus!
Bergi
 
Zuletzt bearbeitet:
PE Binaries haben doch Resourcen. Binde deine Sounddatei als eine solche ein.
 
Wow, danke! Es funktioniert! GENAU so, wie ich es wollte!

Vielen Dank, asdfman!

lg
Bergi
 
asdfman schrieb:
PE Binaries haben doch Resourcen. Binde deine Sounddatei als eine solche ein.

Ich bin neu in C# und habe dazu noch eine Frage, was sind PE Binaries? xd Ich mache nämlich gerade ein Programm in dem Musik laufen soll, aber ohne einer weiteren Datei, ich meine, dass man NUR die .exe braucht und die .wav datei die benutze nicht oder neu generiert wird. ich hoffe du verstehst was ich meine
 
.NET Binaries sind keine PE-Binaries. Sie haben zwar die selbe Endung (.exe), sonst aber nichts miteinander zu tun. Ressourcen sollte es aber trotzdem geben.
 
Zurück
Oben