Alternative Video Player Software

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.914
So Ihr Lieben,

Ich wär auf der Suche nach einem Sehr guten Video Player Software für meinen PC.
Ich betreibe alles über meinen PC ebenso dass DVD gucken. Und da ich sogar so faul bin immer die passenden DVD's raus zu suchen hab ich sogar ne ICY BOX mit 5x 1,5TB Sata Festplatten (Samsung natürlich) wo ich all meine DVD's speichern tu.
Allerdings hab ich seit Windows Vista dass Problem dass meine Software (mittlerweilen WinDVD 9) immer mehr anfängt herumm zu zicken und die so groß angegepriesene upscaling Funktion hab ich auch noch nie funktionieren gesehen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Sehr guten Alternatieve - Preis ist relatiev egal, hauptsache die Qualität der Filme kann sich sehen lassen.
Werde mir bald auch 2 Fernseher über den PC laufen lassen anstelle meiner beiden Monitore, hoffe die tun die Qualität nochmals etwas hochstufen.

Hoffe Ihr habt ein paar Forschläge für mich.


Bloody Wishes
 
Ich benutze PowerDVD 10 und bin sehr zufrieden. Das upscaling funktioniert einwandfrei auch das konvertieren DVDs (geht nicht über iso file oder ab Festplatte zum konvertieren abspielen jedoch normal in 2D schon) in 3D.
 
nimm "Mediaplayer Classic Homecinema". der spielt alles ab und ist noch dazu kostenlos
 
Seh ich auch so, MPC Classic und dazu gute Codecs mehr braucht es nicht und es kostet nichts.
 
Danke für die Zügigen Antworten,

so Power DVD hab ich mir irwann mal angeguckt, aber ich glaub die Quali war nicht berauschend. Am besten ich lad mir die aktuelle version die Tage mal zum Testen herunter.

Und kommt mir bitte nicht mit VLC player gut er spielt zwar alles ab, aber er ist komplett unübersichtlich und die Quali lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Ich bin halt ein begeisteter WinAmp nutzer aber halt nur für meine Mp3 Sammlung

Mir ist einfach wichtig eine sehr gute Bildqualität zu haben und da geh ich gerne in kauf ein paar Euro mehr für zu bezahlen Hab mir extra vor wenigen Monaten eine 4000 Euro Anlage angeschafft und möchte jetzt nicht Abzüge bei der Bildqualität machen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis keine Rolle spielt kann ich Dir Arcsoft Total Media Center empfehlen. Mit diesem Programm kannst du sogar Blue Rays von Festplatte abspielen :D
 
SMPlayer: Spielt alles ab und lässt sich einfach bedienen. Open Source. Für Windows und Linux. Gibt es auch in einer portablen ausführung - für USB-Sticks usw. Basiert auf MPlayer.
smplayer_gnome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So gleich mal 2 Fragen zu dem Arcsoft Total Media Center,
erstens, er ist zwar Windows 7 tauglich, dennoch wird das aero Desingn abgeschalten, kann man dass beeinflussen?
und zweitens wenn ich eine DVD wieder gebe oder halt Video Material wird automatisch die Lautstärke von den anderen anwendungen wei bei skype auf ein minimum reduziert. Kann man dass abstellen?

Hab leider nix gefunden evtl weißt du ja was.


Bloody Wishes


OK - Problem Zwei gefunden. nach der Installation wurdne alle systemsounds stark minimiert.

Allerdings bin ich grad etwas skeptisch was die qualität angeht. Also an Schärfe finde ich fehlt es schon, und wegen den Farben war ich noch am gucken welche mir besser harmonieren, doch leider hat die testversion die wiedergarbe vorzeitig beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Arcsoft:
über das optionsmenü kannst du noch einiges an den qualitätseinstellungen machen!

ati oder nvidia graka werden auch zur hardwarebeschleunigung unterstützt, so dass die prozessorauslastung z.b. bei blue rays deutlich reduziert.
ich habe z.b. eine graka von nvidia, und da kann man auch treiberseitig im nvidia menü was an den qualieinstellungen machen(geht aber auch direkt über arcsoft, zumindest in der platinumversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut altbewährtes - einfach wieder hardwarebeschleunigung abschalten, da kommt einfach nur mist raus selbst bei ner guten Grak (8800GTX)
Jetzt kann ich auch die Farben anpassen, den mir hatte alles einen etwas zu plastischen eindruck, und nachdem ich dass Menü für die bearbeitung der SimHD einstellung gefunden hatte, konnte ich noch einmal etwas schärfe rausholen, nur jedesmall bei den Filmen die Einstellung selber Anpassen O.o
Aber es funtkioniert, dass ist ja schon mal ein Anfang

Evtl guck ich mir noch PowerDVD an, aber der von Arcsoft hat so ne nette Oberfläche, wenn auch die Menüs nicht ganz so einfach aufgebaut sind - aber immer noch um einiges Einfacher wie so manch anderes.


Wenn noch jemand einen tipp hatt wär euch euch sehr verbunden, andernfalls danke für die Antworten.


Bloody Wishes,
 
Zurück
Oben