Merkwürdiges Ladeverhalten zweier identischer Mäuse

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hi,

ich habe hier 2 Logitech MX1000 kabellose Mäuse. Eine davon ist meine Standardmaus, die andere ist Backup für den Zeitraum, an dem die Standardmaus geladen wird. Die Mäuse haben interne Akkus und werden über eine Ladestation geladen.

Jetzt passiert aber etwas sehr merkwürdiges: Meine Standardmaus braucht beim Laden von komplett leer bis komplett voll so 3 1/2 Stunden, die Backup-Maus braucht nur gute 2 Stunden!

Die Standardmaus wird natürlich öfter benutzt und muss dementsprechend ofter gleaden werden, ABER, von komplett geladen bis komplett leer halten beide Mäuse bei gleicher Benutzung so ziemlich gleich lang (ca. 6 Tage).

Woran liegt das, dass die eine Maus länger braucht als die andere? Und müsste die Standardmaus nicht eigentlich kürzer brauchen, weil sich der Akku durch häufigere Ladevorgänge schneller abnutzt?

Danke!
 
Wie werden die ladestation betrieben?
Hast du eines vl mit einen USB-Hub betrieben denn damit würde die ladestation nicht genügend saft bekommen wie die andere ladestation die beispielsweise direkt ans mobo angeschlossen wird!
Was anderes kann ich mir nicht erklären...:)

mfg toffifeemonster
 
Oh, hätte ich sagen sollen:

Die Ladestation hängt an einem ganz normalen Netzteil an der Steckdose und es wird die gleiche Ladestation benutzt (hab nur die zweite Maus gebraucht dazu gekauft).
 
Hi, möglicherweise sind unterschiedliche Accus verbaut. Schau mal nach den Amperestunden (Ah)bzw. Milliamperestunden (mAh). Größere Kapazität ermöglicht längere Laufzeiten.;)
 
Zurück
Oben