Eisfair konfigurieren

DerFreddy

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
34
HI
mal was anderes... eisfair
ich hoffe mir kann wer helfen!
also hab nen alten pc
100mhz
49 mb ram
2gb festplatte
1x 3c509 ISA netzwerkkarte
1x rtl1839 PCI netzwerkkarte
vom speicher gekrahmt!
ich versuche schon seit tagen eisfair als dsl router laufen zu lassen
doch irgendwie krieg ichs nicht gebacken. ich finde immer nur howto's für pc's mit nur einer netzwerkkarte, und selbst da, blick ich nicht so durch.
ich will an die 3com das dsl modem hängen und die realtek kommt an den hub.
die diskette krieg ich noch erstellt doch wenn ich dann boote kann nicht ins internet connectet werden.
das dsl packet hab ich richtig installiert und entpackt, doch ich weiss nicht so recht was ich in der boot.txt machen muss wenn ich 2 netzwerkkarten verwende.

ich hoffe mir kann wer helfen!
 
Hallo,

was willst du denn genau machen? Eisfair ist eigentlich als Server gedacht. Wenn du nur ein Router aufbauen möchtest, ist da fli4l viel besser geeignet. Da brauchst du nicht mal ne Festplatte. Eine Diskette reicht. Deinen Prozesser kannst du passiv kühlen, den Netzteillüfter fast ausstellen mit einem Widerstand davor. Und schon hast du einen lautlosen Router mit dem du auch viel mehr Einstellungen machen kannst, als mit nem Hardwarerouter.
 
DerFreddy schrieb:
...eisfair :
1x 3c509 ISA netzwerkkarte
1x rtl1839 PCI netzwerkkarte
...
In der Base.txt im Ordner Config beide Netzwerkkarten aktivieren, in dem du die # vor den Treibern entfernst. Die sollten dann unterschiedliche Nummer bekommen. Zu den Treibernummern noch die Netzwerk-IP einstellen und in der DSL-Konfiguration die richtigen Parameter setzen. Eventuell mal die Nummern vertauschen...
Die HOWTOWs für die Einrichtung solltes du auch von den fli4l Seiten übernehmen können.
Ich selbst habe nen fli4l Router und dazu den eisfair als Server dahinter. Fli4l blockt alles ab, nur die notwendigen Ports lasse ich zum Eisfair durchrouten. Geht sehr gut...
 
Zurück
Oben