Gute Alternative zu Power DVD 10

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Power DVD ist für mich einfach die Oberklasse, wenn es darum geht, Videos und DVDs in toller Qualität abzuspielen. Ich bin allerdings nicht gewillt, wieder um die 80 € auszugeben, um mir die neue Version zu holen, nur weil ich auf das Hochrechnen auf HD scharf bin.

Gibt es vielleicht eine gute kostenlose Alternative, die Bildmaterial wie die neue Power DVD auf HD hochrechnet? (Weiß nicht, ob VLC das kann, glaub ich aber nicht.)
 
MediaPlayerClassic-HomeCinema + ffdshow - ist kostenlos und bei genug Rechenpower erzielt man geniale Bilder.
 
also ich habe TMT (total media theatre) - und habe dort einmal 79$ bezahlt - das bild ist nicht ganz sooo perfekt, wie bei powerDVD aber stellt dennoch jeden anderen player in den schatten. Meckern auf sehr hohem level... also wenn man nicht weiß worauf man speziel achten muss, dann sieht man das auch nicht ;)

der vorteil ist, es können auch mkv container abgespielt werden.

ich beräue den kauf auf keinen fall - denn ich habe BDs und HD-DVDs und braucht einen player der beides kann :)
 
mandulli zustimm...
media player classic (mpc) ist neben vlc der wohl beste player...
am besten das komplette k-lite codec pack runterladen und spaß haben
 
Lade Dir bloß keines dieser überflüssigen Codecpacks runter ! Wer tut sowas denn bitte freiwillig? Da hier nach kostenlos gefragt wurde gits für vernünftiges Upscaling und Postprocessing keine Alternative zum MPC+ffdshow.
 
Hab den Player von Mandulli und ffdshow hatte ich sowieso, ist augenscheinlich aber nicht besser als mit Power DVD 8.
 
Okay. Mehr als ich erwartet hätte. Übersteigt meine Geduld. Bin genauso wenig mit ENBSeries (andere Rubrik) warmgeworden. Dann bleib ich halt beo Power DVD 8. Trotzdem danke.
 
nja es ist so, dass es keinen player gibt der an pDVD ranreichen wird.

Der beste software player ist der wmp von windows 7.

bei mir ist das keine "bissel mal spielen" sachem sondern ich bin bei der sache wirklich perfektionst.

VLC hat mit abstand das schlechteste bild. Den kann man überhaupt nich empfehlen, nur wenn man zu faul ist den richten codec rauszusuchen ;)

ich selber installiere aber noch das windows 7 codec pack, da dort wirklich nur die codecs drin sind, die windows 7 braucht, und man kann sie komfortabel über ein menü ein und ausschalten
 
PowerDVD ist Referenz? Ich bitte Dich. glaubst Du wirklich das was Du hier geschrieben hast? Da ist selbst TMT3 besser.
 
hör rony nicht zu. probier mpc-hc und gut ist :)
#10
 
Auch aus dem VLC-Media-Player kann man ein klasse Bild rausholen, wenn man sich etwas mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt.
 
Habe inzwischen Power DVD 10 ausprobiert und finde die True Theater Motion Technologie faszinierend. Leider scheint sie nicht immer zu funktionieren, so klappt es bei MPG Dateien immer, bei AVI nicht. Oder ist mein System zu schwach? Gibt es noch einen Player, der diese oder eine ähnliche Technologie besitzt?
 
Zurück
Oben