WinXP Installationsproblem

Latrop

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
17
Also...
Ich bekam gestern meinen neuen PC von einem Händler. Alles TipTop soweit; WinXp war schon vorinstalliert. Irgendwie hatte ich NortenSystemWorks verlegt und konnte dann den Virenschutz nicht draufmachen, wollte aber schon mal das wichtigste wie Mozilla, Winamp und co downloaden und installieren. Nach dem nächsten Neustart kam dann nach kurzer Zeit eine Meldung wie "Systeam wir in 60sek heruntergefahren.....Fehler in Isass.exe."
Daraufhin recherchierte ich etwas im Net und es schien auf Sasser hinzudeuten. Dort wo ich die Hilfe gefunden hatte war auch ein Tool zum Download zur Entfernung des Teils angegeben. Dieses startete ich dann und schien auch zu klappen.
Dann sollte ich wieder neu starten - aber als windows fast vollständig hochgefahren war - Desktophintergrund ja aber keine Icons - tat sich nichts mehr (auch nach mehreren Minuten nicht). NAch diversen Versuchen klappte es immernoch nicht, worauf ich beschloß Windows nochmal neu aufzusetzen. Ich Also WindowsXP Cd rein, darüber gebootet und dann Fesplatte gelöscht und formatiert. Dann den Rest der normalen Windowsinstallation. Alles lief normal und dann ganz kurz vor Ende (dann wenn rechts in der Leiste steht, das "Einstellungen gespeichert werden" oder "Geräte werden registriert") brach es plötzlich ab: Gab nen Bluescreen mit Meldung, dass das Setup beendet worden sei zum Schutz des Computers da es einen schwerwiegenden Fehler gab. Als Fehler war unten nicht mehr als eine kryptische Speicherstelle angegeben (**** : 0x0000008E (0xC0000005. 0x8059231E, 0xF8054AE8, 0x00000000). Darunter gab es dann die Meldung des ein Abbild des physichen Speichers erstellt worden sei aber am PC tat sich nichts mehr.

Beim 2. mal kam das Problem wieder und mitlerweile weis ich echt nicht mehr weiter. Bitte helft mir.



System:
ASRock K7S8XE R3.0
AthlonXP 3000+ (Fsb333)
512MB Ram Pc2700 (333)
120Gb Festplatte
WindowsXp Cd auf der steht, dass das SP1 dabei ist.
 
hi,
sieht für mich ganz so aus, als wäre dein Arbeitsspeicher defekt.
Hatte das Problem auch schonmal.

würde mal versuchen, wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen Ram Riegel auszuprobieren. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als den PC zu deinem Händler zu bringen. Hast ja zum Glück noch 2 Jahre Garantie.
 
Du kannst aber auch mal Versuchen eine andere Installations-CD zu nehmen. Dieses Problem hatte ich komischerweise mal. Wenn ich meien Xp-CD nehme klappt alles 1a aber wenn ich die CD von meinem Dad nehme klappt auch nichts. Dies liegt aber nur daran weil sie für seinen MAXDATA Rechner ist. ;)
 
Jap, scheint der Arbeistspeicher zu sein - danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben