lüfter kabel probleme =/

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
257
Ich habe mir ein neues Gehäuse und ein Zalman Gehäuse Lüfter gekauft. Leider haben meine gehäuse Lüfter so 4 Pin stecker siehe Bild
4pin_stecker1.jpg
und meine Zalman Lüftersteuerung hat aber nur so nen 3Pin stecker -.- kann ich die irgenwie anschließen? Kann ich da irgendwas machen? Oder muss ich mir da neue Lüfter kaufen?
 
Es gibt Adapter von 4pol. Molex auf 3 pol. Lüfteranschlüsse. Mal danach googeln.
 
Gibt es die Adapter auch mit 3 Kabel? und nicht nur die 2? Ich finde gerad irgendwie keine =/
 
Das dritte Kabel überträgt die Drehzahl des Lüfters. Dies muss aber von dem jeweiligen Lüfter unterstützt werden.
Wenn dein Lüfter nur diesen Molex-Stecker hat, wird hier wohl die Drehzahl nicht übertragen.

Der Zwei-Pol Stecker kann aber durchaus als Stromversorgung dienen.
 
Zurück
Oben