Problem mit KB828026

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Also die Windows Updates hab ich eigentlich alle drauf und das System läuft auch stabil. Nur dieses dumme Update KB828026 macht Probleme. Es ist egal, ob ich es per auto Update installieren möchte, direkt von der Hersteller Seite oder erst komplett auf der Festplatte speichere.

Jedesmal wenn ich es installiere, erhalte ich die Meldung, dass alles geklappt hat - auch im Installationsverlauf - beim Rechnerneustart meldet sich dann Windows, dass es ein neues Update entdeckt habe - eben jenes zuvor installiertes.

Warum

PS: Windows MediaPlayer ist aus irgendeinem Grund (vielleicht braucht man ihn ja doch mal?) drauf. Daran kann es also nicht liegen.

Mein System
WinXP Home Edition (samt Updates)
512MB Infineon 333Mhz Cl2 (1Riegel)
Athlon XP2600 Tbred mit DeepImpact und 80mm Papst
Sapphire 9800pro 128MB mit VGA Silencer Rev.3 (Omega Treiber)
Epox 8K5A2 ViaKT333 samt Updates
Audigy2 (EAX4.0)
be Quiet 400W SW1.3
4 Papst Gehäuselüfter
80GB WesternDigital Fetsplatte
 
Hallo

ab und an hat die Windows Update Seite nen Bug.

Schau z.B. unter Software ob das Update drin steht.
(keine Ahnung ob dieses protokolliert wird, bei mir steht nichts, hab aber auch alle mal aus der Software rausgenommen. )
Diese Updates stehen auch (fast immer) in dem Windowsordner unter (Laufwerk):\Windows als $NtuninstallKB******$ oder so
oder die Log Datei suchen unter Start - Suchen - Nach Datei und Ordner - als Dateinamen gibts dann *82802*.* an.
Wenn sie drauf ist sollte eine log und cat Datei da sein. :D

Evtl. kannst noch mit dem MSBSA dein System checken ob es in den Augen von MS sicher ist oder nicht.

Cu
 
Zurück
Oben