Remote Control + windows 2k ?

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo !

Also ich hab meinen Server im Keller stehen und die Restlichen pcs in den Oberen stockwerken... will ich den server fernsteuern aber remote control gibts ja unter windows 2000 nicht oder ?

derzeit verwende ich vnc und das ist mehr als nur lahm .... :o

mfg manuel
 
Also mir ist auch nicht bekannt, dass es diese Funktion unter 2000 gibt.

Aber der Remotedesktop von XP Prof. funktionierts übrigens perfekt! Und abgesehen von bewegten Bildern (Filme etc.) ist die Geschwindigkeit tadellos. Wie wenn man am eignen PC sitzen würde...
 
*maNuel* schrieb:
Hallo !

Also ich hab meinen Server im Keller stehen und die Restlichen pcs in den Oberen stockwerken... will ich den server fernsteuern aber remote control gibts ja unter windows 2000 nicht oder ?

derzeit verwende ich vnc und das ist mehr als nur lahm .... :o

mfg manuel


Warum ist es zu lahm? Bei einer 100MBIT Verbindung ist das superfix. Guck mal nach ob du auch die richtigen Netzwerkeinstellungen vorgenommen hast.. (Fullduplex..)

Sonst gibt es noch PcAnywhere, NetOp, Telnet und Tight bzw. UltraVNC

mfg
 
naja bei mir funktioniert das nicht so wirklich suveren mit dem winvnc...

ich weis hatte am server schon mal kurzzeitig xp das hat super funktioniert mit dem remote control... wo oder wie gibts remote control für win 2000 ?
 
Jein, das gibts für 2000 schon, aber nur in den Server-Versionen, nicht in der Prof. Edition.

Vielleicht ist da was für dich bei, aber die Freeware Tools basieren für gewöhnlich auf VNC.
http://www.networkingfiles.com/RAS/RAS.htm
 
Wie schon erwähnt nur Windows 2k server edition hat sowas. wenn xp cd hast kannst du ja versuchen das (selbe) Tool zu installieren, ist aber ein bisschen fummelarbeit es zu finden. Aber es ist durchaus möglich es zu installieren.

Ansonsten sollte winvnc auch nicht langsamer sein. Probier wie Blutschlumpf schon sagte , was an Freeware so rumlungert, und ob die Performance nicht besser wird.
 
Zurück
Oben