AMD Phneom II X6 1055T

ja, vllt noch bios update
 
Das kannst du selber herausfinden indem du auf die Herstellerseite gehst.
 
aber wie muss ich da vorgehen ich komme mit dieser seite nicht drauss und dess halb habe ich ja gefragt
 
Das kannst du selber herausfinden indem du auf die Herstellerseite gehst.

Spitzenspruch...

Das es sich dabei um ein OEM-Mainboard handelt und Acer sich dazu ausschweigt, ist dir bekannt oder ?

Das größte, was ich gefunden habe, was jemand auf dem Board am Laufen hatte war ein Phenom 9750.

Phenom II X4 und Phenom II X6 schließe ich mangels aktuellen AGESA Support seitens des Bios aus.
Wobei dich letzte Version, die Acer anbietet vom 16.03.2010 ist. "R01.C0"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es mir nicht und was ist damit gemeint
 
das ist ein OEM board.
du wirst kein bios finden für die neuen 6kerner

merke: niemals fertig pc's kaufen
 
Das war nicht an dich gerichtet
es bedeutet: Acer kauft bei irgendeinem Hersteller Mainboards ein, haut seine eigene Firmware drauf, ändert den Namen und den Aufdruck und erzählt keinem, was für ein Board wirklich verbaut ist.
 
@Z0RDiAC & Vet
Da sind ja wieder zwei ganz schlaue am Werk.
Er hat ein OEM Board --> es wird zu 99% kein Bios Update geben --> der x6 läuft nicht.

Und nein, auf der Herstellerseite steht dazu nichts, weil ein OEM System nicht zum Aufrüsten gedacht ist.
 
das weiss ich auch schon ich habe ihn nur gekauft weil er so günstig war !!!

und mit der OEM komme ich nicht richtig draus könnt ihr mir das richtig erklären
 
@Badfish das ging zwar nicht an deine Adresse aber naja.;)

Bei OEM-MB handelt es sich um Boards, die speziell für Drittanbieter gefertigt werden.

Da diese Boards für gewöhnlich in Komplettsystemen verbaut werden, existiert für sie keine großartige Dokumentation, bzw. erhälst du schwer genaue techische Spezifikationen wie CPU-Unterstützung.

Die Vertreiber der Systeme schweigen sich meistens aus, und der Original-Hersteller liefert keinen Support für diese Boards.

Hilft nur hoffen, das du irgendwo Infos findest oder versuchen.
Im schlimmsten Fall läuft es gar nicht weil das Bios die CPU nicht unterstützt. Oder du fackelst das Boards ab, weil die Spannungswandler nicht für derartige Prozessoren ausgelegt sind.
 
Kollege, Kollege ...

also bequemer kann man ja wohl selbst nicht sein oder ?!?!

Erstmal musste ich mich auch Dein sysprofile gehen, um herauszufinden, dass es sich Deinem board um ein "RS780HVF" handelt, welches wiederum nach Google-Bemühen zu Acer zugeordnet werden konnte.

Dann ließ sich aus Deinem sysprofile entnehmen, dass Dein Desktopgehäuse ein M1201 ist, so dass man über die Support-Seite bei Acer.de auf das folgende kommt

http://www.acer.de/acer/service.do?...ryISOCtxParam=DE&ctx1.att21k=1&CRC=2098084637

Desktop -> Aspire -> Aspire M1201

Der Reiter "BIOS" unten verrät dann einem, dass es nur ein einziges Bios "R03.B3" gibt und das ist mit Datum "2009/08/24" ausgegeben .... :freak:

Diese Bios ist nicht "Thuban-tauglich", nicht zuletzt auch weil die notwendige AGESA-Version "fehlt" !!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Acer bequemt, ein neues Bios nachzuschieben, ergo: Vergiss es - auf diesem Board wird niemals ein Sechskerner seinen Dienst verrichten!

Aber Du kannst ja mal bei Acer anfragen ....

War das jetzt sooo schwierig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie währe es mit einem x4

würde der gehen
 
Das größte, was ich gefunden habe, was jemand auf dem Board am Laufen hatte war ein Phenom 9750.

Im übrigen ist das Board auch im Acer Aspire M3201 verbaut, und dort ist das letzte Bios vom März 2010.
 
Auch Acer wird nicht für jeden Prozessor ein neues OEM Board verbauen.
Auch die werden die Agesa Software aktualisieren.

Mit einem Bios vom 16. März wirst du allerdings Deine Probleme haben, diese CPU einzusetzen.

Entweder du kaufst dir auch ein neues Board dazu oder wartest bist das Ding aktualisiert ist.
 
aber zb. auch ein AMD Phenom II X4 955 gehen

wie lange könnte das gehen bis ein update vorhanden ist
 
Glaskugel anwirft...
Also die letzten Updates sind immer im Abstand von ~4 Monaten veröffentlicht wurden.
Ob das so bleibt und ob überhaupt noch eins kommt, weiß allerdings nur Acer selbst.
 
NEIN. Lies doch bitte, was man dir schreibt. Ein Phenom 1 ist das Höchste, jedenfalls laut Rommasters Recherche.
 
ich muss also einfach warte und irgend wann sagt mein computer, es gibt ein update für das main board

was für eine art main board müsste ich nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird er dir nicht sagen, das mußt du schon brav selber bei Acer schauen.

Alternativ du arbeitest mit dem weiter, was jetzt vorhanden ist, oder kaufst dir ein neues System. (Nach Möglichkeit nix komplettes)..
 
Zurück
Oben