Windows Media Player und .mkv wiedergabe

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.041
Hallo,

zur Wiedergabe von mkv Dateien nutze ich im Grunde gerne den WMP (WIN 7), allerdings habe ich das Problem das er beim spulen bzw springen innerhalb des Films stehen bleibt. Ich habe alle Codecs, wie ffdshow, installiert. Was kann/muss ich machen um das zu ändern?

Bei der Wiedergabe mit dem VLC habe ich das Problem nicht, aber ich möchte wie gesagt den WMP nutzen.
 
mal wieder alle codec runter ;) und dann kann ich dir nur den ans herz legen:
http://corecodec.com/products/coreavc
der is seine paar euro definitiv wert, das is nich nur der ressourcen schonenste sondern wohl auch der codec der dir die beste qualität bei allen h264, x264 etc liefert.
ich selbst bin zwar kein fan von wmp aber laufen tut er direkt nach installation ohne das was einstellen musst.
 
andere codecs runter und haali matroska splitter installieren dürfte da evtl. helfen.
 
http://ffdshow.softonic.de/

hiermit löst du dein problem ansonsten haali media splitter.
sonst nutzt du einfach VLC, wenns nicht unbedingt der media player sein muss.
oder versuch mal den windows media classic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun alle Codecs runtergeschmissen und nur den CoreAVC installiert, der Haali Media Splitter wird ja da noch mitinstalliert, nun läuft es bedeutend runder, muss nun noch testen ob der PS3 Media Server auch läuft....
 
Zurück
Oben