• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: „Splinter Cell: Conviction“

Technisch hatte ich bisher keine Probleme. SP mitlerweile durch und muss sagen es war Storytechnisch ok. Immerhin sind im Kino schon alle Arten von Agentenintrigen durchgekaut worden, so das die Story zwar eine gute gemachte Wendung hat, jedoch vorhersehbar wird.

Was aber richtig gut ist , neben den ganzen Erfolgen die man erreichen kann. Nun das ist der COOP Modus. Hab mit nem Freund massig Fun schon darin gehabt. Speziell auf dem "Realistisch" Schwierigkeitsgrad sind die Missionnen mit unter doch sehr knackig und wirklich nur im Team zu schaffen. Man erlebt oft ein auf und ab aus Fun und Verzweiflung. Weil man grade noch perfekt simultan Gegner ausgeschaltet hat und im nächsten Momment lauft einer mit aktiviertem Sonarsichtgerät ungewollt aus dem schützdenden dunkeln und wird angeschossen(stellt sich tot), der Kollege der einen dann verarzten will, wird von einem Gegner kurz vorm Ziel überwältigt, wodurch der totgestellte sich sitzend aufrichtet um im richtigen momment als der überwältigte etwas rumhampelt den Gegner zu erschießen. Wodurch der Kollege einen doch noch vor ablauf der Zeit(verbluten) verarzten kann. Das ist jetzt nicht ersponnen sondern gebau so bei uns pasiert im COOP. Es ist nur eine aus vielen genialen Situationen die entstehn können. Daher die bitte an UBI Soft, MEHR davon bitte!

Und wer sagt man braucht nicht mehr schleichen...abgesehn vom Jäger Modus, Bei dem man schon unentdeckt durch die Levels kommen sollte sofern man nicht plötzlich nochmal soviele Gegner auf den Plan rufen will, kauft euch das spiel mal, ja richtig gelesen...kaufen! Damit ihr bei U-Play euch für 30 U-Punkte (bekommt man durch simples SinglePlayer spielen nebenbei) den Infiltrationsmodus kaufen könnt. Und spielt diesen mal...speziell im Coop ist der sehr cool und jeder noch so kleine Fehler wird sofort gnadenlos bestraft in Form von Misssionsneustart. Die Levels dort sind gespickt mit Gegnern, Kameras, Lichtschranken, und Selbstschussanlagen:D Dazu hören die Gegner dort noch eher Laufgeräusche bzw. schlagen schneller Alarm wenn ihr in ihrer nähe Lampen ausschießt.
 
SP Extrem schnell durch keine 60€ wert!

Coop macht etwas Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch einen gelungenen Nahkampf-Angriff (auch dieser läuft per Tastendruck vollautomatisch ab) erhält man die Möglichkeit, bis zu zwei Gegner oder Gegenstände zu Markieren und per Knopfdruck automatisch auszuschalten.

Stimmt nicht, je nach Waffe und Upgrade sind bis zu vier Gegenstände und Personen markierbar.

Und wer sagt man braucht nicht mehr schleichen...abgesehn vom Jäger Modus, Bei dem man schon unentdeckt durch die Levels kommen sollte sofern man nicht plötzlich nochmal soviele Gegner auf den Plan rufen will, kauft euch das spiel mal, ja richtig gelesen...kaufen! Damit ihr bei U-Play euch für 30 U-Punkte (bekommt man durch simples SinglePlayer spielen nebenbei) den Infiltrationsmodus kaufen könnt. Und spielt diesen mal...speziell im Coop ist der sehr cool und jeder noch so kleine Fehler wird sofort gnadenlos bestraft in Form von Misssionsneustart. Die Levels dort sind gespickt mit Gegnern, Kameras, Lichtschranken, und Selbstschussanlagen Dazu hören die Gegner dort noch eher Laufgeräusche bzw. schlagen schneller Alarm wenn ihr in ihrer nähe Lampen ausschießt.

Die UPlay Funktion ist auch mit Keks nutzbar.
Der Infiltrationsmodus kostet allerdings 40 Punkte.

Ps.: Die SCAR für 30 Punkte ist es nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppi schrieb:
Allein wegen dem Kopierschutz werde ich es nicht spielen :p.

dito, ich werde es mir deswegen auch nicht kaufen, das ist das absolute KO Kriterium, Ubisoft hats vermasselt.
 
grüsse,

die KI soll gut sein? Das ist ein absolut grottige KI, das einzige wo man in die Bredouille kommt ist, wenn man vllt mal mehr als 3 Spieler gegen sich hat. Ich renn nur mit der Pistole rum und mach alles platt und die KI interessiert das meist garnicht. Dieses Markieren und Scheissen Feature nutz ich dabei noch sogut wie garnicht.

cya Wiesel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Danke, dass im Test der UBI-Onlinezwang nochmal hervorgehoben wurde.

Solche Spielverhinderungssysteme werden in Tests immer wichtiger und tragen wesendlich zur Entscheidung bei, ob der Titel Geld wert ist, oder (so wie hier) ehr nicht.

Schade, dass niemand von den UBI-Entscheidern hier mal im Forum liesst. Denn ich zumindest hätte "Splintercell" für gut 45,- € gekauft. Dieses Geld wird nun NICHT zu UBI fliessen.

Allein mit Siedler 7 und Silent Hunter 5 hätte UBI an mir schon gut 100,- € verdienen können.
 
Mordaret schrieb:
Möchte sein dass man um im Internet zu spielen Internet braucht :D

Es gab Zeiten, da hieß Mehrspieler aka Multiplayer nicht automatisch Internet. Aber die reine LAN-Unterstützung ist ja sowieso fast ausgestorben, von daher mag man das mittlerweile als komisch empfinden. ;)

PS. Bevor ich es vergesse: Lasst das Crack-Gequatsche. Was man damit nicht alles tolles machen kann ist nicht relevant fürs Thema. Es wird auch weiterhin versenkt, wenn es offensichtlich darum geht sowas anzupreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ViennaDC schrieb:
Extrem schnell durch keine 60€ wert!

Wenn du nur vom Storymodus ausgehst, so bist du etwa 6-8 stunden jeh nach Schwierigkeitsgrad beschäftigt.

Allerdings hast du noch 2 weitere Spielarten:

Den Menüpunkt "Nebenmisssionen" beinhaltet 6 Level mit jeweils 4 Thematisch zugehörigen Karten für die Spielmodi:
Jäger(alle Gegenr ausschalten)
Infiltration(wird durch U-Play erworben - unentdeckt durch die Level kommen).
Und 6 Karten für Letztes Gefecht (EMP Generator verteidigen.

Dazu gibts einen Multiplayer COOP Modus der entweder im LAN oder per Internet gespielt wird. Dieser beinhaltet 4 der oben erwähnten "Nebenmissionen" mit ihren jeweils 4 Leveln. Das ganze hat wie der Storymodus eine eigene Geschichte samt Intro-Zwischensequenzen-Endsequenz. Die Dauer und auch Qualität ist dem normalen Storymodus würde ich sagen ebenbürtig.

Die UPlay Funktion ist tadellos mit dem Skidrow Crack nutzbar!
Der Infiltrationsmodus kostet allerdings 40 Punkte.

Ps.: Die SCAR für 30 Punkte ist es nicht wert!

Das dies geht wundert mich und ich Frage mich ob ihr dann nicht über kurz oder lang Besuch oder Post von UBI-Soft bekommt...immerhin ist der Account mit allen Spielen verknüpft bzw. selbst wenn ihr pro Spiel 1 Fakeaccount macht. So wird Garantiert die IP geloggt und das Spiel muss sich irgentwie "ausweisen". Würde mich wundern wenn U-Play da zwischen Orginal und Kopie nicht unterscheiden könnte...

Ansonnsten hast recht, hab die Punkte der SCAR und des Infoltrationsmodus vertauscht.
 
Abgesehen vom für mich völlig inakzeptablen Kopierschutz ist Splinter Cell Conviction also ein Splinter Cell ohne die Teile die die Splinter Cell Reihe ausgemacht haben. :rolleyes:

Kein schleichen, keine Taktik, sondern nur noch stupides rumballern ? Ubisoft hat aus der tollen Serie einen billigen Shooter gemacht........
 
Der Test hat einen kleinen Fehler. Im späteren Spielverlauf kann man sich mit Waffen ausrüsten, die bis zu 4 Gegner gleichzeitig markieren können. Dadurch ist es möglich, mit ein wenig Geschick einen ganzen Raum voller Gegner auszuschalten, ohne dass jemand im Nachbarraum davon etwas mitbekommt.

Diesbezüglich muss ich für mich sowieso sagen, dass man das Spiel durchaus sehr taktisch gestalten kann, wenn man denn will. Gerade durch das Mark & Execute sind einige sehr schöne Manöver möglich: Gegner greifen als Deckung (oder von oben), per M&E den Rest ausschalten, und mit der Last Known Position kann man z.B. wunderbar Fallen per ferngezündeter Mine legen. Ich finde diese Szenen einfach "cool", bei welchen man eine stark verteidigte Position ausschaltet, ohne dass die Gegner überhaupt wussten, was geschieht. Da passten dann auch die ständigen Sprüche der Gegner a la "Du weisst, was der drauf hat."

Mit hats Spaß gemacht. Beindruckt haben mich am meisten die Unmengen Details der Level. Fast zu schade an manchen Stellen, weil man so schnell durchrennen konnte/musste.
 
sehr sehr schade, hätte es 100pro gekauft aber wenn man es nicht wiederverkaufen kann, ist der vollpreis für mich inakzeptabel. ohne wiederverkaufmöglichkeit bin ich nicht bereit mehr als 25€ zu bezahlen. mit wiederverkauf sind 45-50€ hinzunehmen.
 
Wird ja eine lustige Zeit werden, die auf uns noch zukommt, dass ganze Zeugs mit Kopierschutz geht mir zwar auf den Keks, aber da hilft eben kein Jammern und Heulen, da muss man wohl oder üblich durch, werweiß wann ich mir das nächste Game überhaupt kaufe. :)

Gibt eh nichts gutes mehr am Markt, letzte Game war COD6 und auch da ist Steam mit dabei. :D
 
kann man den am pc eigentlich genauso gut mit controller spielen?
hab nämlich nen fernseher als pc-monitor^^(von daher nix maus)
 
Unreal Engine 2 ... im Ernst? Die ist schon fast 8 Jahre alt. Ist nicht eher die Unreal Engine 3 gemeint; die ist auch schon fast 4 Jahre alt?

EDIT: ok ... überall anders steht auch Engine 2 ... irgendwie krass. Ist das nicht ineffizient, sowas altes zu überarbeiten, anstatt auf einer neuen Engine aufzusetzen bzw. komplett neu zu programmieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem kopierschutz unkaufbar.
erschreckend, dass einige sich schon an diese kundenunfreundliche masche gewoehnt haben. :rolleyes:
 
Es ist die UE2. kaum zu glauben aber wahr. Wirklich wahnsinn was man da noch rausgeholt hat. Ich hab es bisher zwei Mal durchgespielt und fand es recht spaßig, insbesondere die Third Echelon Mission. Da kam mal etwas Stealth-Action auf.
 
So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab... :D

Ansich ist SC:C ein gut gelunges Game, so wie fast alle Vorgänger auch. Leider muss ich dem CB Test im Bezug auf die KI aber widersprechen und einigen Leuten die sich dazu bereits hier im Forum geäussert haben Recht geben. In Bedrängnis kommt man nur wenn man 3-4 Gegner vor sich hat und selbst das passiert auch nur weil Sam meiner Meinung nach nicht mehr so 'wendig' ist wie in früheren Teilen.

Die Story finde ich persönlich gut gelungen und auch die Nebenmissionen bieten eine rechtzeitige und gut gelungene abwechslung. Ich denke auf den Kopierschutz muss man nicht weiters eingehen, allerdings ist das Spiel auch schon ohne CD spielbar, wenn ihr versteht was ich meine, von daher sollte Ubisoft von dieser Kopierschutzmethode ganz schnell wieder Abstand nehmen.

Ansonsten hat Ubisoft mit SC:C ein gutes Game abgeliefert was Spaß macht und sich auch lohnt bis zum Ende durchzuspielen. Leider ist die Spielzeit für einen Vollpreistitel allerdings etwas kurz geraten.

MfG Freestyl3r :cool_alt:
 
DarkDragN schrieb:
@zittrig: bin mal per zufall im FAQ auf was gestoßen diesbezüglich. man soll den Key auf beliebig vielen Konten regestrieren können, jedoch kann nur einer mit diesem Key dann zur Zeit spielen.


Ich denke das ist falsch! Ich hatte z.B. bei Assassin's Creed 2 und Siedler 7 versucht, 2 Konten mit ein und dem selben Key anzulegen. Immer mit dem Ergebnis "Key bereits in Verwendung". Was möglich ist, ist dass man von jedem beliebigen Rechner aus auf sein eigenes Konto mit den gespeicherten Spielständen zugreifen kann (und hierbei natürlich immer nur ein Rechner gleichzeitig), aber mehere Konten mit einem Key funktioniert nicht. Und da man ein Spiel auch nicht mehr "de-registrieren" kann, ist ein Weiterverkauf wirklich nicht möglich (was ja glaube gegen deutsches Recht verstößt)
 
sieht ganz gut aus...leider begibt sich die PC-Version durch die ganzen Kopierschutzmaßnahmen selbst ins AUS!
Werde mir Sam Fisher aber für meine 360 holen... ;-)
 
Hab alle Vorgänger gespielt, das letzte war imo ein Reinfall.
Wenn ich wieder Zeit habe zum Daddeln werde ich mir es wohl holen.
Das Video auf der GS DVD sah auch sehr gut aus.
 
Zurück
Oben