• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: „Splinter Cell: Conviction“

Ich weiß, eigentlich ist ein Forum nicht dazu da
es als Kummerkasten zu nutzen, doch mich juckte es in Fingern.

Wo ist das Wahre Splinter Cell hin?

In SC1 war jeder Quadratmillimeter von Schatten
ein MUSS!
Jede ausgeschaltete Wache musste schön realistisch versteckt werden.
Dann das Symbol von SC schlechthin, Sam's Nachtsichtgerät, vorallem das fiepen beim aufsetzen *sigh*
Ein Alarm und fertig.
So einfach, Stealth pur.
Dann, ja wie soll ich sagen?
Diese fast "familäre" Atmosphäre im Spiel, bzw. von Teil 1-3.
Alles wie gewohnt, Lambert und Grim immer am Ohr.
Dazu noch diese unbekannte, mächtige Organisation Namens Third Echelon...
Dieses Gefühl ein perfekt Ausgebildeter Agent zu sein, diese Überlegenheit, einfach Geil!
Bei keinem anderen Spiel hab ich so ein Gefühl bekommen und nein ich bin nicht Psychisch labil
oder dergleichen :D

Also echt, bin ich etwa der Einzige der hier noch die richtigen Splinter Cell Teile vermisst?

Habe bei einem Freund SCC angespielt.
Dem habe ich SC1 ausgeliehen, er gab es mir ein Tag später zürck, dieser Noob...
In SCC kann er schön "ballern".

Eigentlich bin ich offen für was neues, aber bitte nicht so extrem!

Wie wärs mal in der heutigen Zeit auf Tradtition zu setzen?
Ok einem gehen vielleicht so langsam Ideen aus und man denkt sich noch uns laufen die Kunden weg, aber bei Splinter Cell war das doch nicht der Fall.

SC1-SC4 waren doch ein Erfolg, wieso musste jetzt so extrem umgekrempelt werden?

In SCC vermisse ich ein Nachtsichtgerät!
Der Schwarz-Weiß Effekt nervt.
Ich meine kein Nachtsichtgerät das mir verät ob Feinde hinter 3-4 Mauern lauern, ich meine so eins, wo man noch mit einem Wärmesichtgerät hinter einer Japanischen Papierwand stand und darauf gewartet hat bis die nächste Wache daran vorbei geht.

Außerdem kann man sich gar nicht mehr entscheiden ob man Töten möchte oder nicht -.-

Und seit wann kann man unendlich Munition haben?
Oder HP die sich nach paar Sekunden immer wieder von selber aufladen.

Da ist sogar Super Mario realistischer!

Bei SCC kommt man sich ja vor wie ein Mann, 40 Jahre alt der mitten in einer Midlife Crisis hängt...
Alles am töten und zerstören.

Achja das Alter, er hat ergraute Haare bekommen und ist flinker beim Klettern als Spider-Man Roll Eyes

Das Mark and Execute klang zuerst toll, ging aber auch aufn Sack.
Ist wohl von Rainbow Six kopiert worden.
Ich hab auch kein Bock zu wissen wo jeder Feind steckt. Wo bleibt da das Stealth Gefühl?!

Laut GameOne wurde das ganze ja so gemacht, das die Steuerung einfacher und intuitiver ist und das viele der komplizierteren Features rausgenommen wurden. Das ist ja ein Trend, der im Moment grade ganz groß ist, alles zu vereinfachen -.-

Mit dem einfachen von Deckung zu Deckung hüpfen, das Leichen nicht mehr verschoben werden können und diesem Sonargerät wird dem Spieler sowohl Denk- als auch Spielarbeit abgenommen.

Was auch total nervt ist, das man an knapp jedem Anhaltspunkt eine Waffenkiste hat, die für Versorgung zuständig ist.
Ich meine WER…WER BITTESCHÖN, PACKT EINE WAFFENKISTE IN DIE KANALISATION?!

Ich komm mir vor wie in Call of Duty!

Die als "Streng geheim" eingestufte Operationsstruktur namens "Third Echelon"
ist nun für jedermann zu sehen, OMG!

Splinter Cells gibts nun auch in Gruppen, wieder Parallelen zu Rainbow Six.

Und zu Ubi Shanghai kann man nur den Kopf schütteln -.-
Ich sag nur Double Agent.
Die Story total verhunzt.
Sam klettert in der 1.Mission das Seil hoch,
und dann wird er am Boden abgeholt?
Wieso läuft da jemand im Kanst mit zwei Sensoren rum und kann ein Loch in die Wand machen?
Wieso hat die JBA das SC-20K?

Dann der Oberhammer.
Ich habe Lambert nicht getötet, und nun heißt es in SCC Sam war der Mörder...
OMFG!

Ich dachte Ubi Monteral sei der Heilsbringer,
Back to the Roots, aber denkste...
Haben wohl mit Ubi Shanghai gearbeitet.
Wie kann man als Vater dieser Serie SC so "verschlimmbessern" ?!

SP viel zu kurz, die Story klärt auch nicht viel auf.

Die hatten VIER JAHRE ZEIT!
Achja das eigentliche SCC sah nach Muay Thai aus...

Was hat Sam zwischen DA und SCC in den drei Jahren gemacht?
Und soviel haben wir von Sam nun auch nicht erfahren.
Und wie zur Hölle wurde aus Grim der Computermaus eine Mörderin?

Das Spiel ist zu einem Casual Game geworden -.-
Es hat seine Identität verloren, zu Oberflächlich.

Fragen über Fragen.
Und was ich hier schreibe geht UBI eh am allerwertesten Vorbei.
Ich dachte UBI wär mit ihren Spielern im engen Kontakt?
Aber Hauptsache der Profit stimmt, was?!

In Zukunft sollte man eine Beta-Version anbieten, bevor nochmal so ein Mist auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
UbiSoft , nein danke.
kann ich gut Geld sparen:)

EA, nein danke.
kann ich gut Geld sparen:)

Zum Spiel: Bestimmt supi, reizt schon, aber wichtige Gründe blockieren den Kauf^^..und auch in Zukunft von diesem Publisher.
 
wie habt ihr lichter markieren können?! bei mir geht das nicht! :(
 
du musst jai mmer einen im nahkampf umlegen, bevor du executen darfst... und da stehste manchmal... "hätt ich mir doch meinen executre aufgehoben" ... :D
 
Man hätte sich deutlicher an die alte Spielmechanik halten sollen.
Das "lebendig Machen" der Spielfigur war ja ein guter Ansatz.
Vielmehr hätte ich mir mehr Spannende Szenen gewünscht.
Ingsesamt kein gutes Spiel, meiner Meinung nach, habs leider nach ein paar Stunden wieder weggelegt.
 
@witzb0ld
liegt wohl daran, das ein neues entwicklerstudio den teil gemacht hat und zudem hat man sich bzgl. crowdcontrol bei assassins creed bedient. da war doch von vorn herein schon irgendwie klar, das das anders werden wird.
nur mit dem ausmaß hab ich auch nicht gerechnet.
 
Das einzige gegenüber dem ersten SC (die Nachfolger nie gespielt) das ich vermisse ist es die Leichen beseitigen zu müssen/können. Ansonnsten war der Kaufgrund für mich und nen Freund rein der Coop Modus.
Das Spiel rockt im Coop. Der Storymodus war für mich nur dafür da mich mit der Spielmechanik einzuspielen.
Und im Coop geht uns darum perfekt zu schleichen bzw. im Team die Gegner auszuschalten. Ihr jedoch meckert über zuwenig "schleichen" im Storymodus. Nun anscheinent wollt ihr daß das Spiel euch nur den Schleichweg bietet, anstatt von sich aus den Ergeiz zu entwickeln unentdeckt vorzugehn...

So wie ihr SCC schlecht findet, so finde ich Call of Duty (egal welches) bzw. BF:Bad Company2 einfach nur schlecht. Absolut simple, fest vorgegebene Wege mit endlos spawn Gegnern bis man einen vorgegebenen Punkt überschreitet und das vorherige wiederholt sich. Und in etwa 5 Std. ist alles vorbei. Dadurch das genau der MP Modus mich bei den Spielen nicht interessiert. Denn geballert im MP hab ich schon zu CS/Unreal Turnament Zeiten vor knapp 10 Jahren zur genüge, auch Clanmäßig. Wodurch für mich die Luft da raus ist. Somit sind sie für mich eine reine Geldverschwendung...
 
das ding is halt, das sich der fokus so sehr verlagert hat, vom hauptsächlichen schleichen als erforderte voraussetzung hin zu hit n run. und wenn man sich rein auf den story mode beschränkt ist man in etwa der selben zeit durch das spiel durch, wie bei bad company und co.
insofern müsstest du die abneigung eigentlich nachvollziehen können.
koop gabs früher erst gar nich und später rudimentär - dahingehend ist das schon eine verbesserung, nur wenn einem das gesamte essen nicht schmeckt, nützt ne prise salz auch wenig :)
 
Hab' ich da richtig gelesen "modifizierte Unreal 2 Engine" ?
Kann doch nicht sein oder ?!
 
Ich habe das Game mir gekauft und finde es ok aber die sollten den Versus Mode Nachreichen das würde das Game noch den letzten Schliff geben.
 
Die KI war/ist z.T. auch wirklich dumm. Man kann einen Gegner erschiessen und hinter einer Ecke warten. Die kommen zum Teil nacheinander angerannt und schreien wild herum "I will kill you!". Ihnen sollte es aber irgendwann auffallen, dass es vielleicht eine Falle sein könnte wenn bereits 6 Leichen genau am gleichen Ort liegen...gab noch weitere, ähnliche Situationen...
 
Das ist kein Splinter Cell mehr,das ist einzig und allein ne lachnummer.Verdammt,muss eigentlich heutzutage alles zu Casualmüll verkommen? Ich bin echt sauer,7 stunden,und kein einziges mal spannung,7 stunden,und kein einziges mal ein schrecken entdeckt worden zu sein,kein beobachten der feindbewegungen mehr nötig,um seinen nächsten schritt zu planen,was soll das?

Alles wird immer einfacher,es gibt keine herrausforderung mehr,das einzige gute an dem Spiel ist die Story,und die eigentlich auch nur bedingt.Grafik ist auch,echt supi,aber das Gameplay ist mal sowas von derbst in die 08/15 liga abgesunken,das ich mich echt frage,wozu ich eigentlich 45 euro ausgegeben habe,kann ich gleich nen Browser Game Zocken,die sind genauso anspruchslos,kosten mich aber wenigstens keinen penni.
 
Also ich als alter Splinter Cell Veteran (Habe alle Teile gezockt und geliebt) finde, dass es gar nicht soo schlecht ist... Habe mir am Anfang als ich mir auf der XBOX die DEmo gezogen hatte auch gedacht: "DA wurde aber einiges vereinfacht" Im Endeffekt finde ich es gar net soo schlimm, da es ja eben Actionlastiger wird, weil Sam nun selbst entscheidet wie er vorgeht, da er ja nun persönlich handelt. Also ist der SChritt ins actionreiche gerechtfertigt... Finde den Teil aber nicht schlechter als alle anderen. Ich finde eine gute Ergänzung... zware nicht der beste, denn das war der 2. Teil, aber ein sehr guter...
 
@Witzbold

Du sprichst mir aus der Seele, das passiert wenn man auf Konsole entwickelt und auf Pc portiert, dieses Game hat nix mehr mit Stealth zu tun geschweige den dem alten Splinter Cell. Das hier ist RamboCell. Die Perfromance ist auch mies vom Game... es sollte lieber wohl nur auf der 360 released werden. Aber ja Resident evil 5 hat das gleiche Schicksal geteilt..... RIP Splintercell!!!!

Schlecht ist es nicht aber auch kein SplinterCell mehr.
 
Wohl wahr, die Story hätte man durch aus umfangreicher gestalten können. Die missionen kann man mit 2 händen auf zählen und etwas monoton wird es auch nach einer Weile.
Man hätte wohl auch 4-6 zusätzliche Missionen noch eine bauen müssen, wie diese im Parkhaus. Dort musste man ja unentdeckt bleiben und da dachte ich auch, okey jetzt geht wieder das alte Splinter Cell los.
Aber mal genug davon. Die Spielmechanik gefällt mir trotzdem und da es sehr viele Nebenmissionen und ein schönen Multiplayer gibt, reizt das Spiel wieder. Also ein totaler Flop ist es auf keinen Fall ;).
 
stimmt, inhaltlich nich - aber es is inhaltlich einfach zu dünn und zum flop werden lässt es dann der "kopierschutz"-mechanismus.
 
0815 konsolen baller titel - wo ist der alte sam geblieben ? ganz schwache leistung.
 
Ich sags euch Splinter Cell ist gestorben seit Sam sein Nachsichtgerät in Double Agent weggeworfen hat.

Hat ihr mal den Trailer gesehen?

Nur Explosionen und dicke Waffen...

Nur noch Hollywoodmist mit viel Explosionen und Krach -.-

Das Stealth Genre ist verdammt klein und als ob das nicht genügt wird eins der besten zum
Casual Game :grr:

An Sam's stelle würd ich erstmal UBI's Zentrale aufsuchen :utripper:

Ich sag nur :n8: wenn UBI Shanghai wieder mit SC6 auftaucht.
 
Zurück
Oben