• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: „Splinter Cell: Conviction“

Ja, ich schwöre´s Dir! Selbst auf der leichtesten Stufe ist das Spiel viel zu schwierig!
Vielleicht versuche ich es wirklich mit zu wenig Geduld.
Werde jetzt gerade vom Heli beschossen; habe ich schon über die Hälfte durch?
 
jo ... da musst du einfach in deckung bleiben wenn er schiesst (gegen eine wand drücken), dann trifft der dich nicht :) und in den feuerpausen weiterrennen, zur nächsten deckung
 
Danke! Habe es jetzt bis zum weißen Haus geschafft und den Vice-President "vernommen". Danach werde ich wieder übelst abgeknallt...:freak:
 
in deckung gehen und von granaten, ferngezündeten minen, annäherungsminen und haftkameras gebrauch machen^^ aber nicht, dass das jetzt in einer komplettlösung endet :D

noch was anderes, was mir erst jetzt ein/auffällt:

ich hab ja verdammt lange auf SCC gewartet, und dann wurde es ja erstmal um 1 1/2 jahre nach hinten verschoben! in diesen allerersten trailern sah man eine parkanlage und es wurde dauernd davon geredet, dass sam sich seine waffen jetzt auf dem schwarzmarkt besorgen müsse, in der menschenmenge untertauchen muss um den verfolgern zu entkommen und das wichtigste: dass ALLES im spiel als waffe dienen kann, und man z.b. tische umwerfen kann, bzw. schränke vor die türen stellt das gegner nicht hineinkommen. davon habe ich bisher NICHTS gesehen! meine waffen hole ich immer aus so ner waffenkiste der NSA, auf dem schwarzmarkt war ich auch noch nicht und in menshcenmengen musste ich mich nie verstecken um zu entkommen. auf dem rummel ist die mission beendet sobald mich die leute sehen, und geht nicht wie versprochen "erst richtig los wenn man entdeckt wurde" .... ist das alles jetzt für Splinter Cell Conviction 2 geplant?!
 
in dem raum mit diesem präsidenten, gibt es auch ein rohr an der decke bzw. an der wand,
daran kannst du hochklettern und erst mal in ruhe abhängen, lass die anderen den raum
durchsuchen und überleg dir wie dus am gescheitesten machst, aber denk dran, auf den
gegner schmeißen (vom rohr aus) ist nicht der einzigste lösungsweg, manchmal hilft es auch
zu warten, bis ein gegner vorbei ist, hinter ihm runterzuspringen, und sich anzuschleichen ;)
 
Also erst mal danke für die Tipps.
Aber ich bleibe dabei das Spiel ist selbst auf dem niedrigsten Level unspielbar schwierig.
Ich werde´s deshalb auch wieder verkaufen:freak:
 
ähm, wie das denn?
du weißt schon über den kopierschutz bescheid? das spiel ist, sobald es aktiviert ist, in einen ubi.com account eingebunden. dürfte also schwer für deinen käufer werden, es zu aktivieren, da man es ja nicht einfach deregistrieren kann^^
 
da stimme ich meinem vorredner vollends zu. das spiel besteht nicht aus nach vorne rennen, alles umnieten was sich bewegt, sondern du musst immer im schatten bleiben, wo möglich die lichter ausknipsen, die gegner isoliert angreifen. risiken nicht unnötig eingehen, erahnen wo die gegner hingehen könnten bzw. ihre laufwege beobachten. und nutze schallgedämpfte waffen. ansonsten wissen die sogleich, dass einer da ist und es wird schwieriger für dich.

edit: ups, dachte die siebte seite sei die letzte. nun ja, soll vorkommen. nun, schade dass du dich mit dem spielprinzip nicht anfreunden kannst. ich persönlich fand es sogar auf realistisch zuweilen zu leicht.
nun, wenn er keine weiteren spiele an seinen ubi-account gebunden hat, dann wird ein verkauf nicht schwierig. er müsste bloss vorher seine profilinformationen verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, falsches topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu: Will dich echt nicht beleidigen oder sowas, aber auf Anfänger sollte eigentlich JEDER dieses Spiel ohne größere Probleme durchbekommen...

Is das dein erster Shooter, oder nervt dich die schwammige Steuerung so hart? :lol:


Na ja, schade, dass du's net gmocht hast, weil mir hat das Game einfach nur end Spaß gmacht. :)


Ach ja @Olunixus:

Ja, das, was du da vor Jahren gesehn hast, WAR Splinter Cell Conviction. Dann wurd's still um des Spiel.

Und währenddessen ham die Entwickler das Spiel komplett umgekrempelt und so entwickelt, wie's jetz eben is. ;)

Anscheinend hat i.was nicht gscheit funktioniert oder was weiß ich. ^^
 
Ist nicht mein serster Shooter. Die Steuerung ist auch nicht gerade toll.
Doch ich bleibe dabei; die Nebenmisionen sind selbst mit der einfachsten Schwierigkeitsstufe unspielbar. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nur aufrecht nach vorne stürmen würde.
Größtenteils bleibe ich im Dunkeln, doch meistens werde ich entdeckt und von der sich vermehrenden KI abgeknallt. Manchmal schaffe ich auch einen Teil, dann steht der Gegner direkt hinter einer zu öffnenden Tür und das war´s.
Hat jemand vielleicht einen funktionierenden Cheat. Meiner (SC Engine Trainer) funktioniert irgendwie nicht:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cheater :( ... naja :D ... gut ,weiss nicht inwiefern die da probleme haben... is ja schon ne menge arbeit ALLES objekte im spiel physikalsich korrekt bewegen zu können.... vllt lags daran und die haben einfach zu viel versprochen ... schade
 
Also ich habs auch auf 3. Stufe ohne Probs geschafft (Realistisch oder wies hieß). Game hat einfach nur hammermäßig Spaß gemacht. Habs zig mal gezockt (Cobins Anwesen lässt grüßen). Also ich denke wenn man etwas seinen Kopf einschaltet und eine schallgedämpfte Waffe seiner Wahl (am besten FiveSeven) voll ausrüstet hat man alles was man braucht.
 
jo^^ five seven und fertig :D v.a. weil man damit ja 4 ziele marken kann^^ die desert eagle ist in dem spiel mal voll nix... cobins anwesen spiel ich auch recht gerne :) hab noch ein paar pec-herausforderungen, aber sonst alles fertig
 
Habs auch auf realistisch durch und verglichen mit dem früheren Schwierigkeitsgrad der Serie war das ein Witz. Wie UsAs schon sagt, irgendwas schallgedämpftes hochrüsten (Five Seven + M468 mit Schalli) und dann kann man schleichen wenn man will, muss man aber nicht.

Hätte es mir zumindst auf realistisch kniffliger gewünscht.
 
M468 ist ein Witz in dem Spiel, man kann besser bei der MP5 SD bleiben und diese voll hochrüsten !
Mir gefallen sowieso die Waffen in dem Spiel überhaupt nicht ! Ein trainierter Schütze (Sollte ein Top NSA Agent im Außendienst sein^^) hat selbst mit einem G36 oä. kein Streukreis bei einer Salve von 4 Metern :freak: Auch die Pistolen auf geringe Entferung bei Dauerfeuer viel zu ungenau, klar das ich keine Lampe damit auf 30 Metern ausknipse unter Dauerfeuer, allerdings einen Körper auf 5 Metern zu verfehlen ist schon arg unreal.
 
Olunixus schrieb:
cheater :( ... naja :D ... gut ,weiss nicht inwiefern die da probleme haben... is ja schon ne menge arbeit ALLES objekte im spiel physikalsich korrekt bewegen zu können.... vllt lags daran und die haben einfach zu viel versprochen ... schade

Ich meine eigentlich die Nebenmissionen. Dafür bräuchte ich dringend einen Trainer oder so etwas Ähnliches.
Ich nutze im Übrigen für ca. 60 % der Spiele Tariner oder Cheats. Allerdings nur im Single-Playermodus. Falls ich mal Mehrspieler-Modus spiele, würde ich dies nieunter Zuhilfenahme von Cheats tun, denn das wäre einfach nur unfair. Doch als Single-Player muss man mir schon überlassen, welche Anforderungen ich stelle. Dies betrifft ja nur meinen Bereich, daher sind auch emotionale Äußerungen über Cheater nicht angebracht. Dass jemand auf meine Frage vorträgt, wie er selber das Spiel bewältigt hat, ist ganz nett und trägt zur Selbstbestätigung bei, aber damit ist meine Farge nach einem Trainer nicht beantwortet.

Die Hauptstory habe ich übrigens mit großer Mühe durchgespielt. Was mich am Spiel so nervt ist vor allem die Steuerung der Bewegung. Vom Gebücktlaufen zum Schnelllaufen muss zweimal "Strg" gedrückt werden. Dies ist im Ernstfall zu langsam:freak:
 
Zurück
Oben