Silent Tuning im ganzen Gehäuse

ausfahrt

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
726
Hallo,

Ich habe vor meinen Pc Silent zu tunen.

Leider habe ich keine Zeit mehr um auf den laufenden zu sein.


Also folgendes habe ich vor.


1x Lüfter für Cpu (Q6600) (120mm)
1x Lüfter vor Gehäuse Rückseite (120mm)
1x Lüfter für Gehäuse Front (120mm)

1x Lüfterr für Gehäuse Dach (80mm)
1x Lüfter für Gehäuse Boden (80mm)


Dann noch 1x Festplatten Dämmung


Gedacht habe ihn hierbei an
1x Scythe S Flex 800
2x Scythe Slip Stream 800
2x Scythe Slip Stream 500

1x Scythe Quiet Drive


Da ich aber sicher ein Jahr mich nicht mehr mit Pc beschäftigt habe,frage ich nun euch ob es inzwischen besseres Silent Equipment gibt.


Achja und ein Shop der alles aufeinmal zu günstigen Preisen hat (auch günstiger Versand nach Österreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
x Kühler für Cpu (Q6600) (120mm)
1x Kühler vor Gehäuse Rückseite (120mm)
1x Kühler für Gehäuse Front (120mm)
1x Kühler für Gehäuse Dach (80mm)
1x Kühler für Gehäuse Boden (80mm)

mmh lern mal dich richtig auszudrücken ... Kühler ist für die CPU und da kommt nen Lüfter drauf wie auch der Rest dann Lüfter sind ...

nen Kühler an der Front oder Rückseite sähe bestimmt witzig aus ...:D
 
Laut Dieser Liste sind die Slip Stream 800 ja noch immer die Besten


Ich kann dir ja dann ein foto Schicken,wenn du das so lustig findest :lol:
 
Wenn deine Grafikkarte nicht gerade Passiv ist, wird diese unter Umständen der größte Krachmacher sein. Was hast du denn dagegen vor?
 
Nur zur Anmerkung:

Es gibt Leute, die behaupten, dass die Slipstream 800 immernoch zu laut sind.

Randnotiz: Was für'n Netzteil hast du? Ein lautes Netzteil kann alle guten Vorsätze mit schnellen Drehzahlen ruinieren. Ist das oben/unten montiert? Falls oben, kann es passieren das es wegen der Abwärme von Graka/CPU unschön aufdreht.
 
Netzteil ist schon Silent ( irgendwas Seosonic M 12 80 +)

Graka ist ne Geforce (glaub Gtx 285)

Die ist ihn Desktop Betrieb nicht zu hören (zumindest bis jetz nix bemerkt)

Ansonsten frag ich dann nochmal wegen der Graka nach

Obwohl mir die Graka ziemlich egal ist solang sie im Desktop Betrieb nicht störend ist,da ich eh nich zocke und wenn mit Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 285 mit Standardkühler? Wenn du die als leise bezeichnest, hast du es nicht verdient einen WIRKLICH leisen PC zu haben ;)
 
Dann hast du wohl ne schlechte GTX285

Oder du hast nicht gelesen das es mir nur um den Idle Betrieb geht

Da ich eh nicht mehr zocke

Ausserdem sind die jetzigen Lüfter bei weiten lauter als die GTX bei 60% Auslastung

Wenn ich die Gehäuse Lüfter verbaut habe werde ich wohl sehen ob die GTX zu laut ist und dann wegen der GTX nachfragen

Alles soweit klar also mir geht es nur darum ob es inzwischen bessere Lüfter gibt

Um Grafikarte geht es mir noch nicht,das ist eine andere Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gerade nen TFC Triebwerk Lüfter laufen. Wenn du etwas Besonderes willst greif dort zu.
http://www.tfc-triebwerk.com/

Er läuft gerade parallel mit meinem Noctua NF-S12 auf 1200 Umdrehungen und ist dabei deutlich leiser als der Noctua, liefert aber 100 Kubikmeter Fördervolumen und nicht nur 80.

Preis und Abmaße sind jedoch für manche kritikwürdig.

Normale, gute 120er Lüfter mit 25mm Höhe sind für mich erst unter 800, eher noch unter 700 Umdrehungen als leise einzustufen. Ein Werksgrafikkarte hat ohne Lüfterregulierung dein Titel "leise" nicht verdient.
 
Danke aber das gefällt mir nicht

Homepage erfüllt nicht meine Anforderungen.

Bleibe lieber bei normalen Lüftern.

Dann werde ich wohl das oben kaufen


Denkt ihr reicht ein Slip Stream 800 auch für die CPU oder muss ich schon nen S Flex 800 für die CPU (Q660) montieren

der S Flex 1200 ist mir zu laut

Gäbe es ne günstige Möglichkeit nen 1200 zu kaufen aber es so zu machen das er nur beim zocken auf 1200 läuft,ebenfalls würde ich dann auch noch gerne die Slip Streams auch nur beim zocken auf 800 laufen lassen
 
push


Denkt ihr reicht ein Slip Stream 800 auch für die CPU oder muss ich schon nen S Flex 800 für die CPU (Q660) montieren

der S Flex 1200 ist mir zu laut

Gäbe es ne günstige Möglichkeit nen 1200 zu kaufen aber es so zu machen das er nur beim zocken auf 1200 läuft,ebenfalls würde ich dann auch noch gerne die Slip Streams auch nur beim zocken auf 800 laufen lassen
 
Zurück
Oben