Welches AM2+ Board für Phenom II X6 ?

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Phenom II X6 1055T leisten, da ich bei 3dsmax und Photoshop nicht mehr mit meinem Core 2 Duo zufrieden bin.

Ich habe 8Gb DDR2-800 RAM und würde den gerne weiterverwenden und deshalb brauche ich wohl ein AM2+ Board.

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen, das nach einem BIOS update auch die neuen CPUs unterstützt?

Ich hab leider keine Ahnung davon weil ich mich davor nur mit Boards für Intel zutun hatte.

Hier mal die zur Auswahl stehenden:
http://www.alternate.de/html/catego...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+&

Danke schonmal für eure Hilfe:)

Grüße JJ31
 
Nichte alle AM2+ MBs haben zur Zeit die X6 Unterstützung. An deiner Stelle würde ich das RAM verkaufen und ein AM3 Board kaufen. Damit bist Du besser aufgestellt.
 
Nicht immer, gern mal stellt das bios die cpu auf defaultwerte oder identifiziert sie als anderes modell mit weniger kernen etc
 
snotty_herry schrieb:
Nicht immer, gern mal stellt das bios die cpu auf defaultwerte oder identifiziert sie als anderes modell mit weniger kernen etc

Das stimmt leider auch nur bedingt.

Ich würde kein AM2-Board mehr für einen X6 kaufen. Die Risiken, dass es nicht läuft, sind aktuell viel zu groß. Wie schon gesagt, gibt es hier und da Beta-BIOS, doch was die in den Läden haben ist locker mindestens nen halbes Jahr alt. Und da läuft dann kein X6. Da hast du letztendlich nur Rennerei. Klar ist schade drum, aber 8 GByte DDR2 lassen sich noch gut verkaufen, dafür bekommst locker 4 GByte DDR3. Und es gibt quasi nix, wozu 4 GByte DDR3 nicht reichen.
 
jetzt noch am2+ kaufen halte ich nicht für sinnvoll.
verkauf deine 8gb ram für gutes geld und kauf dir am3 und ddr3
ist nur etwas teurer aber du hast weniger komplikationen
 
X6 und AM2+ board dazu is okay, wenn man ein 'high'-end system auf AM2+ basis hat und das jetzt noch ein letztes mal mit einem X6 'pimpt'. Die meisten hersteller bieten nur beta-biose an, beta eigentlcih nur, damit keie gewährleistungsansprüche etcetc bestehen, aber wei gesagt beta-biose und ob da dann nochmal versionen nachgeschoben werden die eventuelle probleme beheben?

wenn mann jetzt schon geld in die hand nimmt für board und cpu, dann bitte auch ein aktuelles board (sprich am3) . für die 8GB DDR2 kannst du, je nach dem ob's value oder enthusiastspeicher is, kannst du mit dem verkaufserlös 4GB-6GB DDR3 erstehen, und dann hast du was 100%iges mit offiziellem herstellersupport.
 
Wieso gerade einen X6?
Die sind einfach noch nicht wirklich zu gebrauchen...
Da tut es ein X4 955 auch wohl
 
Zurück
Oben