Kabelloses Tastatur und Maus Set

owlfritz

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
95
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Maus-Tastatur Set.
Kabellos versteht sich.
Will demnächst meinen Fernseher mit dem PC nutzen und bracu daher eine neue Tastatur und Maus.
Reichweite sollte mindestens 3 Meter betragen.
Mehr als 100€ will ich nicht ausgeben.

Kennt einer ein gutes Set?
Was haltet ihr vom "Logitech S520"?

Im Vorraus schon mal DANKE!

OWL-Fritz
 
Ich hätte eine Frage in eine ähnliche Richtung. Ich habe eine kabellose Logitech Maus (VX Revolution). Bislang hatte ich ein Corded Cherry Keybord. Leider ist das hinüber - Wasserschaden :-(
Da ich das Cherry Keyboard sehr mochte, aber auch gerne hier kabellos werden würde, interessiere ich mich für das hier empfohlene und ausführlich getestete XT Barracuda.
Nun meine Frage(n):
Ist es möglich, die Logitech Maus und das Cherry Keyboard gemeinsam zu benutzen?
Geht das auch über einen Sender/Empfänger am Rechner? (vemutlich nicht)
Gibt es die XT Barracuda auch ohne die zugehörige Maus oder nur im Set?


Fragen haben sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (In der Diskussion zum ausführlichen Review habe ich die Antworten gefunden.)
Die Barracuda gibts leider nur im Set, aber man zahlt hauptsächlich für die Tastatur, die Maus ist eher ne kleine Beigabe ;-)

Über einen Sender wirds nicht gehen, der normalen 2,4GHz Funk ist nicht weiter genormt, da macht jeder Hersteller was eigenes. Wenn alles über einen Sender gehen soll, dann müsste man auf Bluetooth setzen, entsprechende Geräte sind aber seltener und meist auch teurer.

Was einer in dem Thread von der Barracuda noch erwähnt hat ist, das wenn man einen 2. Sender für die Maus hat, man diese möglichst 10cm voneinander entfernt aufstellen sollte, da mit sie sich gegenseitig nicht stören. Also zumindest nicht in 2 benachbarte USB-Slots stecken...
 
Zurück
Oben