Suche 5870 Reference Design 1 oder 2 GB

tifa

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.327
Suche 5870 Reference Design 1 oder 2 GB
hab leider nichts lieferbares gefunden

hab XFX 587A bestellt und zwei mal XFX 587X (non Reference) bekommen :mad:

falls jemand etwas kennt bitte Posten
 
Ich kann dir nur dazu raten, die Karte mit 2GB v-ram zu lassen.
Die Leistung der HD5870 ist nach wie vor und mit Sicherheit auch später viel zu gering um aus 2GB einen Nutzen zu ziehen, welcher ein Szenario spielbar gestaltet.
 
Hab was bei Alternate gefunden eine Sapphire
und BCFliege danke für den link mit MSI :D
 
Würde ich nicht so spontan sagen; es hängt viel davon ab wie sich die Graphik der Spiele in Zukunft entwickelt. Denn im Moment ist in den meisten Fällen nur möglich den Vram auszulasten indem man entsprechend hohe AA Optionen einstellt, was wiederum zu viel Rechenleistung für eine solche Radeon benötigt, wohingegen eine höhere Texturauflösung und eine höhere Diversität an Texturen primär den Vramverbrauch erhöht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Spiel sehr detailreiche Texturen bietet, wie Crysis, sinkt die Performance.
Die Technik sehr hochauflösende Texturen zu liefern, welche massiv V-Ram kosten, wenn man etwas AA dazuschaltet und die Auflösung dementsprechend nach oben schraubt und das Spiel trotzdem flüssig spielbar ist, muss erst erfunden werden.
Ich denke nicht, dass sich da was verändert.:D
Du kannst auch bei PCGH online gucken. Da wurden cherry picked Settings und Spiele verwendet um in undspielbaren FPS Bereichen Nutzen aus 2GB bei einer unübertakteten HD5870 zu ziehen.
 
Wieso muss es denn Referenzdesign sein? Was erhoffst du dir davon?
Momentan gibt z.B. bei pixmania eine mit Vapor-X Kühlung zum selben Preis wie woanders ne "normale"
 
Bei dem Test haben sie doch genau das gemacht was ich beschrieben habe:
FSAA hochgehauen für VRAM auslastung, statts sich Texturenmods zu holen um den höheren VRAM Verbrauch zukünftiger Spiele zu simulieren.
 
Zurück
Oben