Default Ordner VLC Player

triple81167

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
54
Hallo,

gibt es im VLC Player irgendwie eine Möglichkeit die default Ordner - wie z.B. "Eigene Dokumente" zu ändern, die bei Medien öffnen angeboten werden.

Habe nix im Netz gefunden.
 
Du willst wahrscheinlich, dass wenn du auf "Datei öffnen" klickst nicht die Standardauswahl kommt sondern ein von dir festgelegter pfad!?

Wenn du das willst kann ich dir nicht helfen :D
 
Also - ich öffne das Programm "VLC". Dann gehe ich auf Medien und Ordner öffnen. Mir wird jetzt immer der Standard Ordner "Eigene Dokumente" angezeigt. Ich möchte aber einen anderen Ordner als Standard festlegen.
 
Es gibt doch eine Lösung:

In der Datei vlc-qt-interface.ini habe ich an folgender Stelle einen neuen Pfad eingegeben, das hat dann funktioniert: :)
[General]
filedialog-path=M:\\

Unter XP befindet sich die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\vlc.
 
Zurück
Oben