Lian Li PC - V351 und AMD Phenom II X4 955

chrizzio

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
40
Guten Tag, Community,

wie man der Überschrift entnehmen kann, habe ich das Lian Li PC - V351 und den AMD Phenom II X4 955.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten CPU-Kühler er sollte natürlich gut reinpassen und nicht zuu teuer sein. (vielleicht so max. 30€ ?) Ich habe einiges recherchiert und habe mir dann den Scythe Big Shurkin gekauft, jetzt aber gemerkt, dass der wohl zu schwach für die CPU ist.

Ich bin mittlerweile total verwirrt und ratlos. Kann mir jemand einen vernünftigen (nicht allzuteuren) Kühler nennen, den ich benutzen kann?

Und bitte nicht irgendwelche wilden Konstruktionen, wo ich mein Gehäuse zersägen muss, um das Netzteil woanders zu justieren damit der Kühler passt. ;)

Vielen Dank,

chrizzio


P.S.: Und wenn ich den Scythe Big Shuriken behalte:

Soll ich das bei dem auch so machen, wie überall geraten: Lüfter umdrehen damit das ganze zum Netzteil gepustet wird? Damit die sich nicht gegenseitig die Luft wegnehmen.

Denn so hab ich ihn gestern von vornherein eingebaut.
Windows gestartet, da hat er seltsam gerattert / geschliffen. Speedfan hat mir 60° C auf der CPU angezeigt (mit nem kleinen Flammensymbol ;) .. ) Da war der Rechner erstmal wieder aus, und bis heute Nachmittag wird der auch stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht den nichts in der Gebrauchsanweisung des Gehäuses wie die maximale Höhe/Breite/Länge für den Cpu Kühler sein darf?
 
also ich denk ma das der big shuriken den Prozi schon schafft!
der boxed is noch kleiner un schafft ihn, zwar laut aber es geht!
denke nur mit OC is nicht viel drin aber schaffen müsste er es!!

EDIT: Vorausgesetzt das dein Gehäuse sonst auch gut belüftet ist und du kein Heizkraftwerk als Graka drin hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua NH-C12P sollte gut passen. TDP bis 130W

Hier siehst du ihn in deinem Case: http://www.sysprofile.de/id48960

uc245746-jpg.185649
 

Anhänge

  • UC245746.jpg
    UC245746.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 3.006
Der Shuriken reicht von der Kühlleistung her wenn man nicht übertaktet, korrekter Einbau vorrausgesetzt. ;)
 
Achso. Ja, ich war nur verwirrt, weil ich auf einmal gelesen hatte, dass der es doch nicht packt.

Soll ich das bei dem auch so machen, wie überall geraten: Lüfter umdrehen damit das ganze zum Netzteil gepustet wird? Damit die sich nicht gegenseitig die Luft wegnehmen.

Denn so hab ich ihn gestern von vornherein eingebaut.
Windows gestartet, da hat er seltsam gerattert / geschliffen. Speedfan hat mir 60° C auf der CPU angezeigt (mit nem kleinen Flammensymbol ;) .. ) Da war der Rechner erstmal wieder aus, und bis heute Nachmittag wird der auch stehen gelassen.

Übertakten will ich gar nicht.
Zum sonstigen Luftstrom im Gehäuse ... nunja, wenn ich mir Complications Foto so angucke, siehts bei mir recht unaufgeräumt aus. Ich habe das gar nicht so ordentlich hinbekommen. Da ist sicherlich auch noch Bedarf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem, dass der Scythe Originallüfter ziemlich geklackert hat - hab' ihn durch einen Noiseblocker PWM Lüfter ersetzt. Seitdem ist Ruhe (allerdings hab' ich natürlich auch nur 'nen Athlon X3 435).
 
Zurück
Oben