Teamspeak 3 Ping Probleme

orange inc.

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hai,
ich habe DSL Light und hatte nie Probleme mit TS2 und gleichzeitigem spielen.

Jetzt wo primär TS3 genutzt wird habe ich ein Problem. Ich kann ganz normal reden hören wenn ich nicht spiele aber wenn ich gleichzeigt in z.b. CSS bin dann schnellt der Ping wenn ich rede sofort auf >400 hoch. Nur hören ist kein Problem.

Ich weiß nicht wie TS3 funkt aber irgendwie ist die Datenrate die er von meinem PC wegschickt viel zu groß. Man kann in den Einstellungen den Wiedergabemodus des Mics ändern aber bei allen dasselbe...

Per google bin ich auf nichts brauchbares gestoßen.

Danke
MFG
 
DSL 384 ist nicht für Voice übertragungen ausgelegt. Ich hab mit 768 da schon so meine Problem die Codecs sind bei TS3 auch etwas hungriger geworden und es gibt mehr overhead. Da wirst du nichts machen können.
 
Hallo,

bei Teamspeak (egal ob TS2 oder TS3) ist die Datenrate mit der du sendet abhängig von der Channel-Einstellung am TS Server. An deinem Client kannst du das nicht beeinflussen.

Man Kann da pro Channel eine Einstellung wählen (Speex usw.) die gleichzeitig auch die Datenrate festlegt und bei TS3 sind das inzwischen höhere Datenraten für eine bessere Sprachqualität.

Wenn du das ändern willst, muss es am TS Server vom Betreiber in den Channels gemacht werden, wo du dich befinden wirst. Ich selbst hatte mit meinem TS3 Server bei einem Bekannten das gleiche Problem und musste eine Stufe runter stellen.

Grüße,

d2boxSteve
 
Ganz einfach, die verschieden Codecs in den Channel wo du bist ausprobieren. Ich weiß zwar jetzt nicht wie der eine heißt, jedoch gibt es einen, mit zugegebner schlechter Sprachqualität, wo du zocken und labern kannst, auch mit nen UMTS Stick ;)
 
Revolution's Deutschuss geht schon in die richtige Richtung. TS3 bietet eine Vielzahl von Codecs die Ts2 nicht bot. Wenn einer die qualitativ höherwertigen für den Channel oder sogar beim ganzen Server genutzt wird, biste gekniffen. Dann muss der CA/SA den Codec runter setzen.
 
hm ja hab auch im internet nochmals gesucht und anscheinend gibts da noch keinen fix.

Schade... echt ein mist
 
Das Problem an der Geschichte ist, dass TS3 die Sprache in ziemlich kleine Stücke zerteilt, um die Verzögerung gering zu halten. Damit sind aber leider DSL Light Leitungen überlastet, fast egal bei welcher Codec Bitrate.

Die Entwickler haben aber versprochen, innerhalt der nächsten 4 Betaversionen einen Modus mit erhöhter Verzögerung einzubauen, wo das ganze dann in etwas größere Stücke eingeteilt wird. Das sollte dann auch bei DSL Light so wie TS2 funktionieren.
 
Zurück
Oben