MPC Spielt über TV Stick kein Ton mehr ab

sumsum1502

Newbie
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1
Servus,

Ich hab seid 2 Tagen nen kleines Problem mit meinem TV Stick ( Haupage 900H ).

Ich hab mir Windows 7 draufgespielt und versucht normal über das Mitgelieferte Programm TV zu schaun aber das macht mein Rechner irgendwie net richtig mit und das ruckelt wenn man nur nebenbei schaun will enorm. mit dem Media Center ist es das gleiche Spiel außerdem nervt mich da die Timeshift Funktion

Nach ein bisschen rumspielen hab ich mitbekommen das man ja auch mit dem MPC den Tuner einbinden kann, was dann auch ganz gut funktioniert hatt. Am Anfang hab ich immer ne Fehlermeldung bekommen daraufhin hab ich die Direktx version geupdatete und nach dem Neustadt ging kein Ton mehr. Hab jetzt ffdshow versucht aber kenn mich mit die Einstellungen nicht so richtig aus. Bei nem zweiten TV Stick hatt ich genau das selbe Problem.

Jetzt hab ich MPC komplett runtergeschmissen ( auch registry ) um die standarteinstellungen wiederherzustellen und ich bekomme Ton mit dem TV stick von meinem Kumpel bei meinem bleibt aber das Problem bestehen.
Meine Frage ist jetzt ob irgendjemand ne Ahnung hat woran es liegen kann das ich kein Ton bekomme beim Fernsehschaun.
Ist auch nur mit dem TV Tuner so bei Filmen läuft alles blendent.
Es weden auch nicht die beiden Lautsprecher ganz unten rechts angezeigt die sonst immer da sind wenn Ton kommt es ist nur ein Lautsprecher mit einem kleinen x zusehen.

Übrigens für Leute die nicht permanent am rumzappen sind ist der MPC echt ne gute alternative zu den schwerlastigen TV Programmen heutzutage.
Mit dem VLC geht das übrigens auch aber da hab ichs irgendwie net hinbekommen den TV Stick auch als Tongerät anzuwählen.

mfg
 
Zurück
Oben