ASUS K8V SE Deluxe und Cool n Quiet

Sascha84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
293
Da ich meinen etwas betagten Rechner nur noch zum Musik hören benutze und ab und zu mal einen Film , und nicht mehr die volle Leistung permanent benötige , dachte ich mir ich schalte die Cool`n`Quiet Funktion im Bios hinzu.
Gesagt getan wunderbar , PC wechselt schön die Taktfrequenz und der Lüfter dreht auch langsamer. Soweit so gut.
Nun zum Problem: in unregelmäßigen Abständen startet er sich neu, aber nur mit eingeschaltetem Cool n Quiet!?

Bios ist das aktuell , ACPI 2.0 ist hinzugeschaltet .

Weiss jemand Rat ?

Hier noch mein System: http://www.sysprofile.de/id14829

Hier noch der Auszug aus dem Ereignisprotokoll

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0x09dbb4f1, 0x00000002, 0x00000000, 0xb64ef0e9). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini050710-03.dmp.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Schalte doch einfach Cool`n`Quiet wieder aus und takte die CPU selbst herunter und undervolte ihn soweit wie möglich.
 
Alles Treiber sind auf dem neusten Stand , ich kanns mir nicht erklären.
 
Zurück
Oben