GTX285 kühlertausch

D

DarkInterceptor

Gast
hi leute

hab mir letztes jahr im märz eine GTX285 von edelgraka mit stock kühler gekauft. die karte wurde mit flüßigmetal wlp und pads umgerüstet. da mir auf dauer der kleine wuzelige lüfter von der graka auf den keks geht hab ich jetzt einen prolimatech MK-13 gekauft.

mit tools die lüfterdrehzahl ändern mag ich nicht weil der mir nur unter last (zb sacred2 nachts in orten oder in beleuchteten höhlen) aufdreht.

die große frage ist ob man den kühler mal so schnell demontieren kann mit dieser wlp und den pads oder obs da probleme geben kann?

bei der karte war vor auslieferung an mich von edelgraka der heatbug behoben worden falls das noch relevant ist.

kühler ist übrigens schon bei mir daheim.

gruß
Dark
 
wichtig ist nur, dass du die alten wlp und pads entfernst sobald du den neuen montierst. ich schötze mal das beim mk-13 alles wichtige dabei ist... also viel spaß damit :-)
 
ja laut meinem kumpel dessen 88gts 512 ich am samstag umbauen darf (die karte is original) is beim mk13 auch ne rießige menge an zubehör dabei.

hab montag mit einem bei caseking telefoniert und der meinte sogar ich solle die wlp auf der gpu belassen weil die besser ist als die meisten anderen.
 
DarkInterceptor schrieb:
hab montag mit einem bei caseking telefoniert und der meinte sogar ich solle die wlp auf der gpu belassen weil die besser ist als die meisten anderen.

Das würde ich nicht machen. Auch wenn die WLP gut ist, ist auch allgemein bekannt, dass nvidia da immer zu viel WLP nimmt, was wieder islolieren kann.
Bei so was würde ich mir immer die Zeit nehmen und die Geduld und alles neu drauf machen.
Außerdem weißt du nie, wenn du den alten Kühler ab machst, wie unregelmäßig und verschmiert die WLP sich durch den Ab- und Aufbau verteilt.
 
@djdice
die wlp wurde von edel-grafikkarten.de durch die coollaboratory liquid metal pro getauscht. die pads für spawa und vram wurden auch getauscht.

ich hab schon sehr viele cpu kühler verbaut und weis das eine gute reinigung und entfernung vorheriger wlp sinnvoll und wichtig ist.
 
die flüssigmetalpaste bekommst du sehr schlecht runter, bzw. fast garnicht. da hilft nur runterschleifen, wenn sie nicht runter will.
 
Ok, da muss ich mich wieder selbst schlagen, weil ich deinen Post nicht genau gelesen habe.
Das zeug bekommst du wirklich nur sehr schwer runter. Musst dann wohl einfach vorsichtig, bei der Montage vorgehen.
 
die montage macht mir keine angst. eher die demontage. hoffe nur ich reis da keine chips oder den heatspreader der gpu runter.
in meiner lehre wurde mir schon "schauen - denken - arbeiten" beigebracht. also daran sollts ned scheitern :-)
 
Zurück
Oben