5850 mit BeQuiet 400 Watt ausreichend?

R

Rippers

Gast
Hallo!

Wie der Titel schon sagt, ich möchte mir übers Wochenende eine 5850er kaufen (sprengt direkt mein Budget :D) und habe derzeit ein BeQuiet 400 Watt Netzteil, seit einem Jahr, laufen.

Restkomponenten:
Q6600 OC auf 3,2 GHZ -> Ohne Volterhöhung
4 GB OCZ 800
MSI P35 Neo-F
4870 1GB und derzeit OC
Windows 7 Home 64 Bit

Dazu das Netzteil:
Bequiet mit 400 Watt
3,3V -> 30A
5V -> 28A
12V1 und V2 -> je 16A

Aus reiner Neugier würde mich noch interessieren, auf welcher Schiene denn z.B. Prozessor und Ram laufen. Grafikkarte auf 12V richtig?

Freue mich auf ein paar Antworten :)

LG
 
Das Netzteil reicht aus.
Wenn du mit ner 4870 keine Probleme hattest, dann auch nicht mit einer 5850. ;)
 
Also wenns bisher ohne Probleme lief, dann wirds mit der HD5850 auch gehn. Ne OC HD4870 braucht wohl in etwa genau so viel Strom wie ne HD5850 beim Benchen.
 
Super Danke, dann werd ich sie direkt heute schon holen! :)
 
Also es sollte reichen und wird es auch, weil so ein System was du hast also CPU,Ram und Grafik verbraucht bei max Load vielleicht bei 250Watt. Also sollte das Netzteil reichen.
 
Die 5850 verbraucht deutlichweniger als ne 4870, also genieße dein System.^^
 
Gerade abgeholt, ins System reingesteckt, Treiber installiert ... und BOOOM...

Was für ne tolle Grafik =)

Vielen Dank für die Hilfe, und es funktioniert =)

Rippers
 
Hi
guck auf deinen karton da steht drauf das du min. ein 500 watt nt brauchst.
habe selbst eine power color hd5850 PSC+ und mein bq nt 470 war einfach zu schwach !!!
ein nt mit 580 von bq sollten aus reichen, habe selbst mir ein neues kaufen müssen von bq aber ein 680 watt da ich auch noch alles übertakte. ich kann alles zocken auf very high und aus dem nt kommt nur kalte luft !!!!!!!!! und ist nicht zu hören !!!!!!!!! und das mit 2- 3 std. zocken !!!!!! übrigens die power color ist auch nicht zuhören.
der lärmpegel liegt bei mir eindeutig bei den cpu kühler mugen 2 mit den lüfter von bq pwm ab 700 rpm bedingt durch das gehäuse antek300.

falls du kohle hast dann kauf dir das bequiet ! straightpower 680W CM
da machste niox falsch. !!! habe jahre nur bq und keine probs. und der super service natürlich
 
@ Mastino: Du glaubst bestimmt auch, dass die TDP der Stromverbrauch der Hardware ist und das TDP Angaben bei AMD und Intel nach dem selben Prinzip entstehen. Außerdem hat der TE ja schon geschrieben, dass er die Karte schon am laufen hat und es ohne Probleme funktioniert.
Und noch ein kleiner Tipp bezüglich Satzzeichen: Mach mal ein paar weniger Ausrufezeichen und nutze auch mal ein paar von den anderen möglichen Satzzeichen. Durch weniger Ausrufezeichen wird der Satz davor nicht an Bedeutung verlieren!
 
Hi

meine ist ja auch gelaufen, aber eben nicht auf 100% und das merk mann eben, jetzt mit dem neuen NT flitzt die nur noch. du das habe ich gemerkt und nicht unsinn !!! er hat ja auch keine reserve für ocen.

laut Power Color: 500 Watt or greater power supply with two 75W usw. 600Watt for crossfire.

und die werden bestimmt nicht die nt firmen unterstützen, sondern 100% mit 500 Watt rausholen, in der regel kommt auch noch darauf an was mann für hardware hat.

ich habe jedenfalls gemerkt das meine 5850 ohn oc eingebremmst wird !!! bei 470 Watt von bq 3 Jahre alt.
 
@mastino.

Du bist der Hammer:evillol: "mit dem neuen NT flitzt die nur noch" :lol:

Hau dann ein 1200Watt NT rein und die Karte wird noch schneller!
 
Mastino schrieb:
Hi

meine ist ja auch gelaufen, aber eben nicht auf 100% und das merk mann eben, jetzt mit dem neuen NT flitzt die nur noch. du das habe ich gemerkt und nicht unsinn !!! er hat ja auch keine reserve für ocen.

also ehrlich... das ist sowas von daneben. :lol:
Wenn das Netzteil nicht genug Strom liefern kann stürtzt die Kiste einfach ab!
That's it!
Aber 'eben nicht auf 100%' gibt's nicht!
Merke: Watt ist nicht gleich Speed! :D

Gruß Otzelot666
 
Also ich kann bestätigen das eine HD5850 mit dem angegebenen Netzteil ohne Probleme betrieben werden kann. Besitze das Netzteil seit knapp vier Jahren und nun seit letzter Woche eine HD5850. Funktioniert tadellos!
 
Zurück
Oben