VLC: Hotkey auf Maus

herzogg

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
220
Hallo.
Ich benutze schon seit langer Zeit den VLC Media Player, und möchte nun einfacher die Pausenfunktion nutzen, indem ich auf die mittlere Maustaste klicke.
Leider nimmt der VLC keine Mausbefehle als Hotkeys an, gibt es eine andere Möglichkeit dafür?
 
Du könntest ein Marko auf die mittlere Maustaste legen, also irgendeinen Buchstaben, welchen du dann auch als Hotkey fürn VLC verwendest.
 
die Maus hat keine Makrotasten, gibt es ein programm was die mausklicks in tasten umwandeln kann?
 
Es gibt sogar was viel besseres: Mausgesten.
Du kannst dann mit Mittelklick rechts-links play/pause machen und hast noch wesentlich mehr Funktionen ähnlich einfach zur Verfügung.
 
funktioniert bei mir nicht...ich hab den aktivierungskey auf die mittlere maustate gelegt, und die maus links-rechts bewegt, dabei gedrückt, aber es passiert trotzdem nichts
 
Zurück
Oben