• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News LCD-Knappheit macht Konsolen zu schaffen

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der anhaltende Erfolgslauf bei Handys und Digital-Kameras bereit nunmehr den Herstellern von Spielekonsolen Sorgen. Der Grund dafür: LCDs werden knapp. „Als wir unseren Nintendo DS (Double Screen) mit zwei Bildschirmen geplant haben, haben wir nicht erwartet, dass das Angebot bei LC-Displays so knapp wird. Das war nicht im Plan“, sagte Nintendo-President Satoru Iwata zu den Sorgen der Spielekonsolenhersteller.


Zur News: LCD-Knappheit macht Konsolen zu schaffen
 
tja.. wann werden nochmal die neuen Produktionslinien der 5. Generation eröffnet ? :) (war doch die fünfte, oder ?)
 
ein bisschen heftig wie stark es im LCD Bereich zu geht

Extreme nachfrage und die Hersteller können es nciht decken.

Die verdienen sich eine goldene Nase dabei
 
also ich hab hier nochn fast nagelneues 4*20 LCD in Blau...vielleicht liests ja jemand von Sony :p

naja...ich vermute mal, der grosse Andrang kam erst durch die neue Generation von Handys, mit ihren Displays und den damit verbundenen, hohen Verkaufszahlen ist es kein Wunder, wenn irgendwann so eine Ebbe entsteht...
 
Hoffentlich werden die Hersteller die Produktion hochfahren um die riesiege Nachfage zu decken und dadurch könnten die Preise für LCDs fallen.
 
tjo, die Produktion läuft doch schon auf Volllast ;)

Es müssen neue Werke her.. und die befinden sich bereits im Bau :D
 
Meint ihr, dass die normalen Desktop LCDs teurer werden? Bei manchen Modellen hatte es letzte Zeit den Annschein. Vielleicht verlagern die Unternhemen Kapazitäten um das lukrativere Geschäft zu beliefern, welches wohl der Handymarkt sein dürfte.
 
@ 8 - es gab doch sogar mal ne News, das neue Werke gebaut werden (müssen), weil die jetzigen auf Volllast laufen und trotzdem ned die Nachfrage decken können :p
 
Zurück
Oben