Laptop für Office+1080p

mr wasd

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
301
Hi such ein Laptop der gut mit Office und 1080p mkvs zurecht kommt...
Möglichst großes P/L !
Preislich will ich mich um ca. 500€ bewegen.

Was ist von jenem zu halten: http://geizhals.at/deutschland/a501658.html

Wär dieser überhaupt fähig 1080p ruckelfrei abzuspielen?
 
jain, also die intel x4500mhd kann das mittlerweile so halbwegs. mit entsprechender software, sollte das gehen, auf meinem pc monitor krieg ich das auch ohne probleme hin, zumindest bei den paar trailern, wo ichs getestet habe.
also ich verwende die win7 codecs x64 (gibts hier bei cb) und dann den media player 12. mit mpc-hc soll es auch gehen, da wurde frisch dxva2 unterstützung eingepflegt (dxva=videobeschleunigung auf gpus)
 
Hm nur so halbwegs...
m.. überzeugt nicht so ganz
 
Diese Version des Lenovo/IBM Thinkpad SL510 besitzt ein GM45 Chipsatz welcher eine Intel GMA 4500MHD als IGP nutzt. Dieser IGP hat selbstverständlich keine Probleme mit der Wiedergabe von 1080p, da er dafür geschaffen wurde und einen integierten AVC/VC2/MPEG2 Decoder besitzt. Viele Geräte mit Intel IGP besitzen nur einen GL40 Chipsatz, wo sich nur eine GMA4500M befindet, ohne Mpeg2 Decoder, daher würde es dort Probleme geben.

Mit dem von dir rausgesuchten Gerät machst du nix falsch. Ram kannst du selber nachrüsten (empfehle ich sehr... denn 2GB sind zu wenig für FullHD!)


btw: das nächste mal stelle feine Frage bitte in "Notebooks / Kaufberatung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse!
Danke für den Hinweis, werd ihn mir bestellen!

Sorry hab es wohl verpeilt in NB Kaufberatung zu posten..
 
Zurück
Oben