News Aus WePad wird WeTab; Apple iPad ab 10. Mai

iPad + 1 weils wohl 50€ günstiger wird als ich erwartet hätte

WeTab -1 weil der neue Name noch bescheuerter ist und es immer noch hässlich ist

Und ja mir ist ein großer iPod 1000€ wert und Nein es interessiert mich absolut nicht ob irgendwer apple oder das iPad nicht mag :p
.
 
Artikel-Update: Für Frankreich und Italien sind mittlerweile von den oberen, auf den spanischen Preisen basierenden Spekulationen abweichende Preise bekannt geworden. Demnach kostet die WLAN-Version in diesen Ländern 499, 599 bzw. 699 Euro. Für die 3G-Version werden hingegen 599, 699 bzw. 799 Euro fällig.
 
Hmm, 3G Sticks für USB gibts ab 39 Euro auch schon ohne Karte, wie rechtfertigt sich dann der Aufpreis um 100€?

Greetz,
GHad
 
GPS und ich weis jetzt nicht wie die Empfangsquallität der ganz günstigen sticks so im Vergleich ist ...
 
GHad schrieb:
Hmm, 3G Sticks für USB gibts ab 39 Euro auch schon ohne Karte, wie rechtfertigt sich dann der Aufpreis um 100€?

Greetz,
GHad

ganz einfach Money money money must be funny in the richmans world :p
 
GHad schrieb:
Hmm, 3G Sticks für USB gibts ab 39 Euro auch schon ohne Karte, wie rechtfertigt sich dann der Aufpreis um 100€?

Greetz,
GHad

Die Technik nennt sich Preis-Targeting und dient dazu, an den Kunden, die ohne auf den Preis zu achten das beste/das Premium-Produkt haben wollen, möglichst viel zu verdienen.

Ist das Gleiche warum dein Kaffee bei Starbucks und Konsorten 1,5€ kostet - mit einem 10cent teuren Schuss Caramel-Sirup aber schon 2,2€ (ist jetzt ein aus der Luft gegriffenes Beispiel - lässt sich aber auf alle großen FranchiseKetten usw. anwenden)

Also bitte weniger Rumgewine hier - das gehört zum Standartrepertuar großer Konzerne, gleiches gilt für die Speicher-Frage.


BTW:
Das Wepad kostet mit 3G sogar über 100€ Aufpreis (http://wetab.mobi/shop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Purschen wissen nicht mal wie sie ihr Kindchen nennen sollen.
Mal ehrlich, wer glaubt nach dieser verpatzten Pressekonferenz und den ganzen Youtube-Videos von unfertigem Zeug noch, dass das alles ein genialer Marketingplan ist. Ich jedenfalls nicht.
 
riDDi schrieb:
Die Purschen wissen nicht mal wie sie ihr Kindchen nennen sollen.
Mal ehrlich, wer glaubt nach dieser verpatzten Pressekonferenz und den ganzen Youtube-Videos von unfertigem Zeug noch, dass das alles ein genialer Marketingplan ist. Ich jedenfalls nicht.

Naja, wer mit Linux umgehen kann, der sieht so etwas eher gelassen. Solange sie Linux kompatible Hardware liefern, wird es genügend Distris geben, die ihr System auf das Pad anpassen. Schneller als man es manchmal glaubt.
 
Viel zu teuer für das gebotene. Dann ist ja zwar mein neues Alienware M11x für 999 EUR doch echt noch ein Schnäppchen. Kann viel mehr, ist aber kein Tablet.
 
einfach zu teuer der ganze quatsch :D ich kann auch zum mediamarkt gehn un nen apfel anbeißen, auf nen laptop legen un sagen so, jetz kostets leider 500€ mehr weil nen angebissener apfel drauf is. ich kanns einafch nicht verstehen, wie menschen für die schlechte hardware die apple da verkauft soviel geld ausgeben können, teilweise kann man dieselben komponenten mit windows7 (jetz bei laptops) für 50% weniger geld kaufen. die hardware von dem ipad kostet allerhöchsten 250€ (bei der allerteuersten version). wieso kostet das ganze ding dann bitte fast 700€???? kann mir das mal bitte einer erklären?
übrigens finde ich es toll, dass ein deutsches unternehmen sich da um konkurrenz bemüht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAASSI, weißt du eigentlich wieviel allein die hardware kostet?
dazu kommen dienstleistungen, betriebssystem, usw. usw. ...
und am ende der rechnung finde ich das iPad eigentlich recht billig...
das WePad(WeTab) ist auch nicht viel günstiger und stammt von nonames...
 
r0bsn schrieb:
hast aber gesehen, was das 3g mehr kann oder?

Full HD 1080p über HDMI - doll.

Das ist auch nur ne Funktion, welche sie in der Standartvariante einfach deaktiviert haben.

Gut der Speicher ist größer - rechtfertigt die Preiserhöhung aber nach eurer Logik immer noch nicht ;)
 
das iPad kann glaub nur 720p ausgabe, aber immerhin etwas..
und da gibts kein aufpreis, alle iPads können 720p ausgabe
 
@ val: ich weiß sehrwohl was hardware kostet^^, klar bei ultramobilgeräten (hießen die nich mal so? vor so etwa 2 jahren?) ist es immer recht teuer. das rechtfertigt immer noch nicht die extremen aufpreise, macht halt windows mobile, android etc, drauf is billiger als des apple zeugs^^ (scheinbar kostet deren betriebsystem mindestens 300€;) ) es ändert aber alles nichts daran, dass das apple zeugs einfach preis leistungsmäßig unter aller sau ist!!!
 
Aus meiner sicht ist der hohe Preis vor allem eins:

Gewinnmaximierung :D

Apple hat es nunmal geschafft seinen Apfel als Statussymbol zu verkaufen...... und somit kaufen sich läute nicht nur das Gerät mit den Eigenschaften sondern zahlen halt auch für den Namen.....

Ist bei fast allen Markenprodukten so..... von Kleidung, über Lebensmittel bis zum Auto.....

Ne Dieselhose ist auch nicht viel teurer als ne noname, kann aber schnell mal das 4 bis 5 fache kosten.

Ist auch nicht so mein Ding, da ich leider einer bin der drauf achten muss wohin das Geld fließt :D

Und zurück
Apple wird sich das schon einigermaßen durchgerechnet haben mit welchem Startpreis sie einsteigen können um möglichst viel zu verdienen.
 
Zurück
Oben