DVD erstellung beschleunigen

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.313
Hallo,

ich nutzte Nero Vision um meine Filme zur DVD rekodieren...

Der unterschied des Rendern von einem C2D E6750 zu meinem neuen X4 955BE ist kaum zu merken ;(

Nero müste doch nun besser laufen? Brauch immer noch für einen Film meine 40min...

Gibt es den andere Programme noch womit man DVDs erstellen kann?!?
 
Das ist natürlich Quatsch!

Nero ist eigentlich garnicht mal schlecht bei der DVD Erstellung.
Vor allem ist es alles so fein integriert.
Man muss nicht viel tun und schon hat man einen Datenträger in der Hand.

Das kann ein Super mal garnicht leisten!!!
Super ist erst dann hilfreich, wenn man nur einen fertigen Videofile erstellen lassen will.


Die Frage vorab ist natürlich, in wie weit will sich der TE die Finger schmuzig machen will?
Wieviel bist du bereit selber zu tun?

Im Freeware-Bereich kenne eine Anwendungskette, die alles zulässt, was man sich wünscht.
Von der VCD bis zur Blu-Ray.

Was ist also input und was ist output?
Camcorder > DVD ?

Der Grund warum das Encoding nicht schneller wird, liegt sicherlich darin begründet, das der Quad-Core nur zur Hälfte ausgelastet ist. Der Mpeg-Encoder von Nero ist leider nur Dual-Core geeignet/fähig.
Ist bin auch davon überzeugt, das der Mpeg-Encoder im Super NICHT SCHNELLER arbeiten wird!!!

Also? MEHR INPUT BITTE!

/EDIT: mal so aus der Hüfte geschossen, könnte das hier was sein...http://www.computerbild.de/download/Video-DVD-Maker-Free-1534009.html
Aber ich befürchte, du wirst so schnell keinen MPEG2-Encoder finden, dem das SMP so richtig in die Wiege gelegt worden ist ;(
 
Zuletzt bearbeitet: (Vorschlag dazugepackt)
MEncoder (Standard-Encoder für MPEG2 in SUPER) arbeitet auf beliebig vielen Kernen und skaliert dabei sehr gut. Also bei der Performance stinkt Nero gegen SUPER ab.
Natürlich hast Du damit recht, dass Nero den kompletten Workflow einer DVD-Erstellung abdeckt. Ich gehe aber gerne davon aus, dass der TE auch gerne mal selber was bastelt. :rolleyes:

P.S.: zur Info SUPER spuckt einem auf Wunsch auch Video-DVD-kompatible, standardisierte .VOB aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh...wenn das stimmt...nehme ich das natürlich gerne zurück. SORRY!

Aber ich habe das Kapitel MPEG-2 (DVD) schon vor einiger Zeit geschlossen und habe offensichtlich einfach angenommen, das bei einem so toten Format nix mehr passiert.

Der Fehler sollte mir nicht wieder passieren...


/EDIT: Was die Quadcore CPU-Auslastung angeht aber bitte nicht mutmaßen, sondern SICHER SEIN. Sonst merk ich mir nachher falsche Sachen ;)
Also? ist das 100%ig ???
 
Zuletzt bearbeitet:
DVDStyler (Freeware) wäre da noch, einfach zu bedienen und benutzt fmpeg zum encoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rodger: Ich hatte es sogar noch extra geprüft, MEncoder nutzte alle 4 Kerne zu 100% / 99%. Gerade eben nochmal auf einer Octa-Core-Maschine gecheckt, auch da 8x100%.
 
Also der CPU ist nur zu 50% ausgelastet!

Möchte Clips, Filme von Divx etc. zur DVD rekodieren! Großartig bearbeiten tue ich diese kaum!...
 
welche Nero vers. hast du ??? Ich benutze die 9er und selbst mein AMD brauch nicht länger wie 40 min. Der Intel brauch ca. 30 min. Ich kann nur sagen ich bin mit Nero sehr zufrieden was umwandeln usw angeht. Habe schon einige Progs getestet und bin immer wieder bei Nero gelandet.
 
Hab das ConvertX nun mal! also eineDVD sind 18min ca ;) + Brennen noch. Mal sehen wie die Qualli ist! ;)

Nero9 habe ich. Nur die Zeit dauert mir zu lange ;(
 
Nero ist nicht schlecht jedoch einer der Grösten Resourcen Fresser nach Pinnacle Studio was existiert.
Da ist Ulead Video Studio v9 oder v10 SE-DVD zig mal schneller bei der erstellung von VOB Dateien.

Was RENDEN Betrifft, bitte RENDEN mit KONVERTIEREN nicht Verwechseln ;)
 
Zurück
Oben